Mein Konto
    Zwischen uns der Fluss
     Zwischen uns der Fluss
    11. April 2024 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Drama
    Regie: Michael Klier
    |
    Drehbuch: Karin Astrom, Michael Klier
    Besetzung: Lena Urzendowsky, Kotti Yun, Henriette Heinze
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,5
    Vorführungen (17)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Alice (Lena Urzendowsky) wurde zu Sozialdienst verurteilt, weil sie Teil einer Umweltaktion war. Ihre Aufgabe ist es nun, sich um Cam (Kotti Yun) zu kümmern, die Opfer eines rassistischen Überfalls wurde und nun schwer traumatisiert ist. Die zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können, bauen schnell eine tiefe Verbindung zueinander auf. Als Cam kurzerhand beschließt, ihren Klinikaufenthalt nicht zu verlängern, nimmt Alice sie mit zu sich ins gutbürgerliche Villenviertel in Dresden. Doch das ist keine Dauerlösung und Alice merkt schon bald, dass Cam lieber ihrem eigenen Weg folgen möchte.

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Zwischen uns der Fluss

    Rettet die Elbwiesen! Oder vielleicht auch nicht?

    Von Jochen Werner
    Am Anfang von „Zwischen uns der Fluss“ stehen die Elbwiesen, beziehungsweise: idyllisch liegen sie da, in einem kleinen Fenster auf der großen Leinwand, und aus dem Off zieht Alice (Lena Urzendowsky) vom Leder. Über die Bebauungspläne, die das allgemein zugängliche Areal den Investoren ausliefern würden, den Brückenbau, der lediglich als ein trojanisches Pferd diene, um die Bevölkerung an die Bebauung zu gewöhnen, und ihren eigenen Vater, einen Architekten, den wir zwar im Film nie zu Gesicht bekommen werden, der aber als Stadtplaner federführend an dem Bebauungsplan arbeitet. Außerdem gibt er ein Seminar an der Uni, in der er auch noch Alices Freund, den Architekturstudenten Chris (Jeremias Meyer), auf vermeintliche Abwege führt. Mit dem ist sie zusammen, obwohl sie ihn für ein Kapitalistenschwein hält, und ansonsten ist sie beschäftigt damit, auf YouTube über ihren Vater zu schimpfen u

    Trailer

    Zwischen uns der Fluss Trailer DF 1:52
    Zwischen uns der Fluss Trailer DF
    85 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lena Urzendowsky
    Rolle: Alice
    Kotti Yun
    Rolle: Cam
    Henriette Heinze
    Rolle: Mutter
    Laura Tonke
    Rolle: Therapeutin

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher RealFiction
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top