Mein Konto
    David Holmes: Der Junge, der überlebt hat
     David Holmes: Der Junge, der überlebt hat
    24. Dezember 2023 auf Wow | 1 Std. 23 Min. | Dokumentation
    Regie: Dan Hartley
    Besetzung: David Holmes, Daniel Radcliffe, Tolga Kenan
    Originaltitel: David Holmes: The Boy Who Lived
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Alter von 18 Jahren ging für den englischen Turner David Holmes ein Traum in Erfüllung: Er wurde als Stunt-Double für „Harry Potter“-Hauptdarsteller Daniel Radcliffe im ersten Film der achtteiligen Erfolgsreihe engagiert und sprang von da an stets für den Kinderstar in die Bresche, wenn es darum ging, waghalsige Manöver vor laufender Kamera zu absolvieren. Radcliffe, Holmes und viele andere, die an den „Harry Potter“-Filmen beteiligt waren, wurden im Laufe der Jahre zu echten Freunden. Bei den Stunt-Dreharbeiten zum letzten Film, „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2“, ging 2009 jedoch etwas schief – Holmes brach sich die Wirbelsäule und ist seitdem vom Hals abwärts gelähmt. Diese von Daniel Radcliffe produzierte Dokumentation zeigt Aufnahmen von einst, stellt aber vor allem den Menschen David Holmes vor.

    Trailer

    David Holmes: Der Junge, der überlebt hat Trailer OV 2:09
    David Holmes: Der Junge, der überlebt hat Trailer OV
    8.182 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die wohl größte Tragödie am "Harry Potter"-Set: Schon beim Trailer zu "The Boy Who Lived" bleibt kaum ein Auge trocken
    News - Videos
    Als Stuntman von Daniel Radcliffe war David Holmes ein integraler Bestandteil der „Harry Potter“-Filme – bis ihn ein Unfall…
    Mittwoch, 1. November 2023
    Daniel Radcliffe macht einen Film über die größte Tragödie am "Harry Potter"-Set
    News - In Produktion
    Daniel Radcliffe bringt mit „David Holmes: The Boy Who Lived" eine Dokumentation über seinen langjährigen Stuntman heraus,…
    Mittwoch, 25. Oktober 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    David Holmes
    Rolle: Self
    Daniel Radcliffe
    Rolle: Self
    Tolga Kenan
    Rolle: Self
    Marc Mailley
    Rolle: Self

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Sky Deutschland
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top