Die letzten Stunden der Erde sind angezählt – eine unvorstellbare Flutkatastrophe hat den Erdball verwüstet und die letzten überlebenden Menschen haben sich in Südkoreas Hauptstadt Seoul in Hochhäuser geflüchtet, die den herantosenden Wassermassen bald aber auch nicht mehr standhalten werden. Inmitten der Apokalypse steckt die KI-Entwicklerin An-na (Kim Da-mi) mit ihrem kleinen Sohn Ja-in (Kwon Eun-seong) in einem der Wolkenkratzer fest. Als der Junge plötzlich verschwindet, begegnet sie dem Sicherheitsbeamten Hee-jo (Park Hae-soo), der ihr bei der Suche helfen will.
Netflix
Abonnement
Alle Streaming-Angebote anzeigen
1:53
1:31





6 Nachrichten und Specials
"The great Flood" ist eigentlich ein sehr guter Film mit Riesenpotenzial nach oben, spoiler: wenn er doch einfach bei den Basics geblieben wäre. Die Frau hat Ihn doch gefunden und Ihn gerettet und das Gedankengut würde schon extrahiert. Warum muss man dann nochmal eins draufpacken und ins Meer hinausschwimmen sich und das Kind ertrinken lassen und ein offenes Ende daraus machen.
Fazit: OK, mehr auch nicht am Ende. Echt schade, weil ...
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Ein ganz guter Film. Der Film bietet eine größtenteils gelungene Storyline und Spannung. Auch wenn manche Szenarien sehr schwer zu ertragen sind, sind diese noch einigermaßen gut zu überwinden. Des Weiteren bietet der Film ein teilweise gelungenes Ende und eine starke Besetzung.
Ein Hochhaus in Seoul, Südkorea. An-na (Kim Da-mi) weckt ihren Sohn Ja-in (Kwon Eun-seong). Er will gern tauchen. Dazu könnte er vielleicht bald Gelegenheit bekommen, denn An-na bemerkt, dass Wasser in die Wohnung läuft. Sie sieht, dass draußen eine Flut das Wasser immer höher drückt. Sie wohnen im dritten Stock, und als eine Durchsage kommt, dass die Wohnung bald unter Wasser stehen wird, muss sie sich und ihren Sohn retten.
Bald ist ...
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Da hat sich einer die Geschichte beim Film Live, Die, Repertoire angeschaut und einen ähnlichen Film gemacht.
Der Film an sich ist auch gar nicht schlecht aber eben auch nur durchschnittlich. Ist vom Tom Cruise Film und seiner Qualität Lichtjahre entfernt.
Der Film an sich ist auch gar nicht schlecht aber eben auch nur durchschnittlich. Ist vom Tom Cruise Film und seiner Qualität Lichtjahre entfernt.
Produktionsland
Südkorea
Verleiher
Netflix Deutschland
Produktionsjahr
2025
Filmtyp
Spielfilm
Wissenswertes
-
Budget
-
Sprachen
Koreanisch
Produktions-Format
-
Farb-Format
Farbe
Tonformat
-
Seitenverhältnis
-
Visa-Nummer
-