Mein Konto
    Salz auf unserer Haut
    Salz auf unserer Haut
    17. September 1992 Im Kino / 1 Std. 50 Min. / Drama, Romanze
    Regie: Andrew Birkin
    Drehbuch: Andrew Birkin, Bee Gilbert
    Besetzung: Greta Scacchi, Vincent D'Onofrio, Anaïs Jeanneret
    Originaltitel: Salt on our skin
    Im Stream
    User-Wertung
    2,7 6 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Ende der 1950er: George McEvan, eine in Paris wohnende Schottin, verbringt wie jedes Jahr ihre Ferien in der Heimat. Dort lernt sie den einer Bauernfamilie entstammenden Gavin näher kennen und lieben. Obwohl beide in den Jahren danach eigene Familien gründen, halten sie ihre Liebschaft am laufen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Greta Scacchi
    Rolle: George
    Vincent D'Onofrio
    Rolle: Gavin
    Anaïs Jeanneret
    Rolle: Frédérique
    Hanns Zischler
    Rolle: Sidney
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Frriday
    Frriday

    User folgen 3 Follower Lies die 30 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2020
    Die schlechten Kritiken vor 28 Jahren hielten mich lange davon ab, den Film zum gleichnamigen Roman "Salz auf unserer Haut" mir anzusehen. Da er auf Netflix kostenlos zur Verfügung stand, habe ich ihn mir zu meinem Leidwesen dann doch angesehen. Die einstigen Kritiken waren meiner Meinung nach noch gnädig, denn der Film ist einfach Schund, nämlich solcher, den man normalerweise von kitschigen ZDF oder ARD Produktionen kennt. Nicht umsonst hat ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5471 Follower Lies die 4 527 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2017
    „Ich habe dir einen Brief geschrieben!“ „Den hab ich aber nie bekommen!“ „Ich hab ihn ja auch nie abgeschickt!“ … Oje: da sind gar nicht viele Worte nötig, man kann es schnell auf den Punkt bringen: ein unerträglicher, furchtbarer Schmachtfetzen. Vielleicht würde es was ändern wenn die ganze Sache nicht so bierernst und humorlos rüberkäme, aber eigentlich ist das Hauptproblem definitiv die Hauptdarstellerin: Greta Scacchi ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Kanada, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1992
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top