Mein Konto
    Die Fantome des Hutmachers
    Die Fantome des Hutmachers
    29. Oktober 1982 Im Kino | 2 Std. 00 Min. | Krimi, Thriller
    Regie: Claude Chabrol
    |
    Drehbuch: Claude Chabrol
    Besetzung: Michel Serrault, Aurore Clément, Charles Aznavour
    Originaltitel: Les fantômes du chapelier
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Hutmacher Léon Labbé (Michel Serrault) hat seine Frau (Monique Chaumette) ermordet, die ihn seit Jahren tyrannisiert hatte. Um keinen Verdacht auf sich zu richten, platziert eine Schneiderpuppe am Wohnzimmerfenster, deren Schatten dazu dient, Passanten auf der Straße vorzuspiegeln, dass seine Frau noch lebe. Da nun aber der Geburtstag der toten Frau bevorsteht, kündigen sich ihre Schulfreundinnen an, um gemeinsam das neue Lebensjahr zu feiern. So sieht sich Labbé gezwungen, auch diese Frauen zu töten, damit weiterhin kein Verdacht auf ihn fällt.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michel Serrault
    Rolle: Léon Labbé
    Aurore Clément
    Rolle: Berthe
    Charles Aznavour
    Rolle: Kachoudas
    François Cluzet
    Rolle: Journalist

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1982
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1982, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1982.

    Back to Top