Das Dschungelbuch
    Deine Meinung zu Das Dschungelbuch ?

Veröffentlicht am 17. September 2012
    "Das Dschungelbuch" ist wohl einer der besten zeichentrick filme aller zeiten mit dem könig der löwen und tarzan... er ist spannend lustig und hat eine sehr gute filmmusik,denn ich sag nur "probiers mal mit gemütlichkeit" ist sowas von legendär! und man muss sagen,dass die story auch sehr cool ist! jedes kleine kind sollte diesen film anschauen!

Veröffentlicht am 23. September 2015
    Mit so viel liebe und jede Menge Herz wird hier eines der besten Disney Abenteuer verfilmt. Die Figuren des Filmes sind ebenso legendär wie die grandiose Musik dew Filmes. Diese muss man nur einmal hören und man bekommt sie nie wieder aus dem Ohr.

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Der letzte Zeichentrickfilm den Walt Disney noch höchstpersönlich abgesegnet hat – und zweifelsohne ist dies einer der bekanntesten und besten Zeichentrickfilme der Filmgeschichte. Gibt es etwa irgendwen der noch nie das legendäre „Probiers mal mit Gemütlichkeit“ von Baloo dem Bären gehört hat? Oder die böse Schlange Khan gesehen hat die bei ihren Versuchen den unschuldigen Mowgli zu schnappen stets nur auf den Deckel kriegt? Kann doch gar nicht sein … Es sind Filme wie dieser hier die dafür gesorgt haben dass Disney jahrzehntelang die unangefochtene Nummer Eins bei Zeichentrickfilmen war – hier hat man es mit einem fröhlichen, lebensfrohen Spaß zu tun voller Charme und Schwung sowie unangesprochenem Klassikerpotential. Natürlich sieht man dem Film an dass er schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber trotzdem ist der Zeichenstil für 1967 ausgesprochen Klasse – kein Wunder also dass der Film alle paar Jahre aufs neue ins Kino kam und sogar in einer Realfilmfassung.Fazit: Einer der besten Zeichentrickfilme aller Zeiten
    007Asma
    007Asma

Veröffentlicht am 4. März 2012
    Spass für die ganze Familie! Von Disney kann ja auch nichts schlechtes kommen, dafür wurden zu gute Filme von ihm produziert!
    Andre Menzel
    Andre Menzel

Veröffentlicht am 16. Oktober 2021
    Der Disney Klassiker für Jung und Alt eine Zeichentrickperle, selbst die Lieder sind Klassiker und sie kennt (fast) jeder.
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    ...denn auszusetzen gibt es an dem Film gar nichts! Spaß, die beste Musik die je in Disneyfilmen auftauchte und Charaktere, die man alle kennt und liebt. Der erwähnte Vergleich mit King Louie als Schwarzen ist berechtigt, allerdings sollte man sich davon keinesfalls die Laune verderben lassen. Negativ wirkt sich dies auf den Film nicht aus. So etwas, wie diesen Film wird es nie wieder geben, spätestens seit der überflüssigen Fortsetzung ist dies Fakt. Der König der Löwen kam 30 Jahre später an dieses Nivau heran, übertreffen kann diesen Film aber nichts!