Mein Konto
    National Security
    National Security
    27. Februar 2003 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Action, Komödie
    Regie: Dennis Dugan
    |
    Drehbuch: Jay Scherick, David Ronn
    Besetzung: Martin Lawrence, Steve Zahn, Colm Feore
    User-Wertung
    2,8 60 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ear wird von der Polizei-Akademie verbannt und landet bei der Sicherheitsfirma "National Security". Police Officer Hank Rafferty verliert durch einen missverständlichen Zusammenstoß ebenfalls seine Dienstzulassung und heuert in der gleichen Firma an. Bald stoßen die beiden Erzfeinde auf die Fährte eines Schmugglerrings, der durch die Polizei protegiert wird. (sir)

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    National Security
    Von Patrick Hamann
    Comedy-Superstar Martin Lawrence und Hollywoods schrägster Charakterkopf Steve Zahn als Hauptdarsteller einer ungewöhnlichen Action-Komödie. Als ungleiches Gespann jagen sie eine Schmugglerbande und kämpfen sich von einem Chaos ins nächste. Und fertig ist der 08/15-Thriller. Gebannt, nein, wie gefesselt sitzt man in seinen Ki, und muss miterleben, wie der vorbildliche Polizist Hank Refferty (Steve Zahn) von einem Proleten namens Earl Montgomery (Martin Lawrence) als Rassist beschimpft wird, anschließend seine Karriere das Klo runterspült und für sechs Monate wegen angeblicher Körperverletzung in den Knast wandert. Als er wieder rehabilitiert ist, marschiert er zur völligen Überraschung des Publikums in jenen Sicherheitsdienst, in dem sein damaliger Verleumder arbeitet.Geplättet von dieser grandiosen Dramaturgie, folgt man dem ungleichem Paar, durch ein Labyrinth von Indizien und Beweisen
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Baywatch-Film: Neue Drehbuchautoren für Serienadaptierung
    News - In Produktion
    Mittwoch, 31. März 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Martin Lawrence
    Rolle: Earl Montgomery
    Steve Zahn
    Rolle: Hank Rafferty
    Colm Feore
    Rolle: Detective Frank McDuff
    Bill Duke
    Rolle: Lieutenant Washington

    User-Kritiken

    rock_soul
    rock_soul

    17 Follower 125 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    0-8-15 action-komödie. nicht wirklich lustig aber ganz nett. unbedeutende unterhaltung wenn sonst nix läuft
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich persönlich fande den film national securaty oder wie der heißt gut die witze wahren nicht zu flach das einzige was stört ist dieser nevige steve zahn ich finde der spielt nicht so gut aber ansonsten ist der film inordnung
    Zustel
    Zustel

    12 Follower 58 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Wirklich nichts besonderes und hat auch nicht meinen Erwartungen entsprochen. Ich habe die Vorschau im TV gesehen und dachte mir: 'Der könnte ganz ansehnlich sein.' Falsch gedacht! Es passierte das, was immer passiert, wenn man einer Vorschau glaubt: Ein total zweitklassiger Film. Ich mag Martin Lawrence, auch wenn er kein wirklich guter Schauspieler ist, aber hier hat er mich ganz und garnicht begeistert. Das einzige, was er an Humor ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.605 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 20. August 2017
    Der langsam verzweifelt wirkende Versuch von Martin Lawrence eine zweite Serie vom Format „Bad Boys“ an den Start zu bringen – aber war wohl kein großer Erfolg. Lawrence gibt wie eh und je den nervigen Dampfquasseler um den rum die Kugeln einschlagen und der eigentlich ziemlich brauchbare Steve Zahn gibt den quadratschädeligen Partner der mies synchronisiert ist und kaum Sympathiewerte erreicht. Die Story ist simpel und das ganze ergibt ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2003.

    Back to Top