Mein Konto
    Dr. Dolittle 2
     Dr. Dolittle 2
    9. August 2001 Im Kino | 1 Std. 22 Min. | Komödie
    Regie: Steve Carr
    |
    Drehbuch: Larry Levin
    Besetzung: Eddie Murphy, Kristen Wilson, Raven-Symoné
    User-Wertung
    2,7 31 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dr. Dolittle (Eddie Murphy) hat wieder alle Hände voll zu tun. Nicht nur, dass er viel zu viele Zwei- und Vierbeiner als Patienten hat. Nein, sie bitten auch um seine Hilfe, um ihren Wald zu retten. Denn der steht kurz davor, gerodet zu werden. Und das geht nur, wenn Dr. Dolittle eine vor dem Aussterben bedrohte Tierart findet. Der Tierversteher kommt auf die Idee, alle Tierarten in dem Wald anzusiedeln, wodurch der Wald unter Artenschutz gestellt wird. ZUnächst wird der Zirkusbär Archie, der einer seltenen Tierart angehört, dort angesiedelt in der Hoffnung, dass er und die dort lebende Ava ein Paar werden. Doch es braucht einige Zeit, bis Ava Archer als einen für sie geeigneten Partner betrachtet. Es bleibt nicht viel Zeit. Können Dr. Dolittle und die Tiere, die ihm dabei helfen, bei ihr zu landen?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Dr. Dolittle 2
    Von Carsten Baumgardt
    In Teil eins musste sich „Dr. Dolittle“ noch im Großstadtdschungel von San Francisco an seine Begabung mit Tieren sprechen zu können, gewöhnen. Im Sequel der Familienkomödie ist der gute Doktor mittlerweile ein Star, was ihm aber mehr Arbeit einbringt, als im lieb ist.Seitdem bekannt ist, dass Dr. John Dolittle (Eddie Murphy) die Gabe besitzt, mit Tieren zu reden, ist er ein äußerst gefragter Mann. Aber nicht nur die Medien belagern den Familienvater, sondern vor allem seine zwei- und vierbeinigen Patienten aus dem Tierreich. Die „Vollbeschäftigung“ hat so ihre Tücken. Dolittles Frau Lisa (Kristen Wilson) fühlt sich vernachlässigt, und die älteste Tochter Charisse (Raven-Symone) bringt ihren ersten Freund, Ex-Pizza-Boy Eric (Lil’ Zane), mit nach Haus, was bei Dolittle nur Unbehagen auslöst. Ein Hilferuf lenkt alle von dem Durcheinander ab. Dr. Dolittle soll verhindern, dass der skrupello

    Trailer

    Dr. Dolittle 2 Trailer OV 1:32
    Dr. Dolittle 2 Trailer OV
    1.499 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Eddie Murphy
    Rolle: Doctor Dolittle
    Kristen Wilson
    Rolle: Lisa Dolittle
     Raven-Symoné
    Rolle: Charisse Dolittle
    Kyla Pratt
    Rolle: Maya Dolittle

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    1.198 Follower 801 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 11. September 2011
    Auf jedenfall ein netter Film, vorallem für Kinder. Kann man sich auf jedenfall ansehen. Allerdings kannte man das schon vom ersten Teil, somit war es nichts neues. Für zwischendurch auf jedenfall nett, auch wenns weitaus bessere Familienfilme gibt.

    5/10
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 26. November 2020
    Den ersten Teil fand ich schon nicht so gut, doch der zweite Teil ist wirklich unnötig. Viel zu viel Zeit wird damit verschwendet, dass Dolittle dem Zirkusbären zeigt, wie man in der feindlichen Umwelt überlebt und das hier kein Luxus existiert. Ich kann wirklich nur eines sagen: Eddie Murphy geht furchtbar auf die Nerven und die Story ist von vorne bis hinten absolut vorhersehbar und bietet keinerlei Überraschungen. Natürlich gibt es den ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2001.

    Back to Top