American Psycho II: Der Horror geht weiter
Durchschnitts-Wertung
2,3
14 Wertungen

4 User-Kritiken

5
0 Kritik
4
0 Kritik
3
2 Kritiken
2
1 Kritik
1
0 Kritik
0
1 Kritik
Sortieren nach:
Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
Kino:
Anonymer User
0,5
Veröffentlicht am 26. November 2020
"American Psycho 2" ist eine dieser sinnlosen Fortsetzungen, die die Welt nun beileibe nicht braucht. Hier ist das Ansehen wahrlich ein Graus, wenn man bedenkt, dass so eine Gurke als zweiter Teil einer äußerst delikaten Satire verkauft wird.

Insgesamt ein Film, den man getrost verpassen darf: Müder, lediglich mit Intelligenzfreien Ideen und vorhersehbarer, trendgemäßer Pointe versehener Plot, eine unglaubwürdige Charakterzeichnung, debile Dialoge und unterdurchschnittliche Darstellerleistungen. Einen schöneren Abend beschert einem da zweifellos der Vorgänger.
Jerrybalotelli
Jerrybalotelli

2.406 Follower 1.009 Kritiken User folgen

3,0
Veröffentlicht am 25. Januar 2015
"American Psycho 2: Der Horror geht weiter" ist meiner meinung nach besser als teil 1. da werden nicht viele der gleichen meinung sein, aber es herrscht ja meinungsfreiheit! dieser film ist jetzt auch nicht der oberhammer, aber er ist oke. man kann ihn sich echt gut anschauen.
No Use For A Name
No Use For A Name

14 Follower 1.209 Kritiken User folgen

3,5
Veröffentlicht am 3. Oktober 2025
Ja klar, dieser Film hat mit dem "Original" natürlich nichts gemeinsam. Lediglich 3 Minuten am Anfang nehemn losen Bezug zu "American Psycho" und das war's dann! Deswegen ist das hier aber kein schlechter Film. Es wäre vom deutschen Vertrieb günstiger gewesen, den Titel "American Psycho" einfach wegzulassen und den Film lieber als "All American Girl" zu vermarkten.

Wie auch immer, es handelt sich hier um einen doch recht kurzweiligen und unterhaltsames Filmchen um eine Studentin, die einfach mal jeden, der ihr irgendwie nicht passt, abmurkst. Das ganze wird locker flockig und ziemlich heiter präsentiert, manche Szenen sind sogar wirklich richtig lustig. Auf jeden Fall ist das Ganze nicht wirklich ernst gemeint!

Mirt hat Mila Kunis in dieser Rolle ziemlich gut gefallen, viel Spaß hatte ich auch an William Shatner, der hier den Dozenten für Serienkiller spielt und zunehmend wirr und überfordert agiert - herrlich! Die Kills selbst finden weitestgehend im Off statt, die Gewalt ist also nicht besonders explizit, das ist wohl der größte Unterschied zum "ersten Teil". Das finde ich aber gar nicht schlimm, so bleibt er leichter verdaulich und unterhaltsam, ohne ins Splattern abzugleiten.

FAZIT: Lasst euch nicht vom Titel verwirren! Dieser Film ist herrlich bösartig, sarkastisch und manchmal richtig lustig. Wer solche fiesen Mörder-Komödien mag, wird mit diesem Film sicherlich glücklich. Für die Hardcore-American-Psycho-Schlachter-Orgien-Fans ist das hier dann sicher nichts!
BrodiesFilmkritiken
BrodiesFilmkritiken

11.853 Follower 5.015 Kritiken User folgen

2,0
Veröffentlicht am 3. Januar 2018
Achtung!!!! Ein ganz ganz böser Fall von Etikettenschwindel!!! In der Anfangsszene ermordet ein kleines Mädchen einen Kerl von dem behauptet wird er sei Patrick Bateman, der Killer aus dem ersten Film – und dies war auch schon alles was diese Standardvideothekennummer mit dem Original zu tun hat. Vielleicht noch ein wenig den Ablauf: ähnlich wie im ersten wird der Film in einer Tour von der Hauptfigur kommentiert.Aber sonst? Nichts. Der Film schreibt sich nur den populären Titel mit einer 2 auf die Hülle, dahinter verbirgt sich aber eigentlich nur eine überaus gewöhnliche Videothekenkiste: kurz, harmlos, belanglos und in keinster Hinsicht herausragend. Es gibt sicherlich schlechtere Filme die man erwischen kann, trotzdem sollte man von diesem bewusst die Pfoten lassen. „Star Trek“ Fans vor allem: William Shatner als lüsternen Professor zu sehen ist der wahre Horror hierbei!Fazit: 08/15 Videothekenhorrorfilm ohne irgendwas besonders erwähnenswertes der sich nur den Titel des bekannten Erstlings aufs Cover geschrieben hat!
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?