Mein Konto
    Goya in Bordeaux
     Goya in Bordeaux
    26. Oktober 2000 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Biopic
    Regie: Carlos Saura
    |
    Drehbuch: Carlos Saura
    Besetzung: Francisco Rabal, José Coronado, Maribel Verdú
    Originaltitel: Goya en Burdeos
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Francisco de Goya (Francisco Rabal) ist einer der bedeutendsten Maler Spaniens zwischen dem 18. und 19. Jahrhunderts. Er lässt sein Leben Revue passieren, während er im Exil in Bordeaux lebt. Er lässt sein früheres Leben (als junger Mann (José Coronado) Revue passieren und erinnert sich an seine große Liebe, die Herzogin von Alba (Maribel Verdú), und an seinen Kampf um Anerkennung, nicht nur in Gesprächen mit seiner Tochter (Cristina Espinosa). Im Laufe seiner Karriere hatte er stets mit Höhen und Tiefen zu kämpfen sowie mit der steigenden künstlerischen Auseinandersetzung. Seine Angst um die Heimat, die von Kriegswirren und Revolutionen überzogen wurde. In Rückblenden erzählt er, wie er zum Malen gekommen ist und allmählich verschmelzen seine eigenen Kunstwerke mit seinen Gedanken an bestimmte Situationen in seinem Leben.

    Trailer

    Goya in Bordeaux Trailer OV 1:02
    Goya in Bordeaux Trailer OV
    213 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Francisco Rabal
    Rolle: Francisco de Goya
    José Coronado
    Rolle: Goya Joven
    Maribel Verdú
    Rolle: Duquesa de Alba
    Eulalia Ramon
    Rolle: Leocadia

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Spanien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top