Mein Konto
    Alexander der Große
     Alexander der Große
    31. August 1956 Im Kino / 2 Std. 23 Min. / Monumentalfilm, Biografie, Drama
    Regie: Robert Rossen
    Drehbuch: Robert Rossen
    Besetzung: Richard Burton, Fredric March, Claire Bloom
    Originaltitel: Alexander the Great
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Schon früh muss Alexander (Richard Burton) ein schweres Erbe antreten. Nachdem sein Vater hinterrücks ermordet wurden ist, wird der gerade einmal 20-Jährige König von ganz Mazedonien und darüber hinaus oberster Befehlshaber einer großen Streitmacht. In nur wenigen Jahren schafft es Alexander, sein Reich durch massive Feldzüge kontinuierlich zu vergrößern. Kein Landschaft scheint ihm Probleme zu bereiten, kein Gegner ist zu mächtig. Angetrieben wird der junge Feldherr dabei von den schwierigen Momenten seiner persönlichen Vergangenheit. Die leidenschaftliche Hass-Liebe-Beziehung zu seiner Mutter, die Erinnerungen an seinen übermächtigen Vater und die zwiespältigen Erfahrungen, die er mit jungen Frauen gemacht hat. Besonders Barsine (Claire Bloom), eine hübsche Dame, prägt den zielstrebigen und doch hitzköpfigen Mann wie kaum jemand anders…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Alexander der Große (CINEMA Favourites Edition)
    Alexander der Große (CINEMA Favourites Edition) (Blu-ray)
    Neu ab 10.04 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Alexander der Große Trailer OV 2:49
    Alexander der Große Trailer OV
    924 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Richard Burton
    Rolle: Alexander
    Fredric March
    Rolle: Philip of Macedonia
    Claire Bloom
    Rolle: Barsine
    Barry Jones
    Rolle: Aristote
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Spanien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1956
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Stereo
    Seitenverhältnis 2.55 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top