Mein Konto
    Als Vergeltung Sieben Kugeln
     Als Vergeltung Sieben Kugeln
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 28 Min. / Western
    Regie: André De Toth
    Drehbuch: Frank Davis, Ben Hecht
    Besetzung: Kirk Douglas, Elsa Martinelli, Walter Matthau
    Originaltitel: The Indian fighter
    User-Wertung
    3,2 3 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Johnny Hawks (Kirk Douglas) kehrt nach dem Bürgerkrieg in den Westen zurück. Er schließt Freundschaft mit dem indianischen Stamm um Häuptling Red Cloud (Eduard Franz) und verliebt sich in dessen Tochter (Elsa Martinelli). Skrupellose Whisky-Händler wollen das Gold vom Land der Eingeborenen und Hawk überzeugt den Häuptling, einen Vertrag mit ihnen einzugehen, um unnötiges Blutvergießen zu verhindern. Doch die Probleme zwischen den Indianern und den Händlern sind damit nicht gelöst...

    Trailer

    Als Vergeltung Sieben Kugeln Trailer OV 2:23
    Als Vergeltung Sieben Kugeln Trailer OV
    302 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kirk Douglas
    Rolle: Johnny Hawks
    Elsa Martinelli
    Rolle: Onahti
    Walter Matthau
    Rolle: Wes Todd
    Diana Douglas
    Rolle: Susan Rogers
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Frank B.
    Frank B.

    User folgen 32 Follower Lies die 198 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 18. September 2018
    Deutsche Titel werde ich glaube ich in meinem Leben nicht mehr verstehen und nachvollziehen können, aber solange das der einzige Kritikpunkt bleibt, ist auch da für mich alles gut. Kirk gewohnt souverän und wie so oft verleiht er dem Film seine ganz besondere Douglas-Note. Der Film schon irgendwo als Klassiker einzusortieren, zeigt neben wundervollen Landschaftaufnahmen Walter Mattheau in gieriger und ebenfalls toller Rolle, sowie etwas ...
    Mehr erfahren
    TheReviewer
    TheReviewer

    User folgen 22 Follower Lies die 174 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 12. September 2018
    Indianer, Cowboys, die Armee, ein Siedlertreck mit den obligatorischen Planwagen, Gold, Feuerwasser und dazwischen Kirk Douglas, der ganz strahlender Held zwischen all dem vermittelt, um Schlimmes zu verhindern und Gerechtigkeit walten zu lassen. Das macht er so gut, dass er es zunächst einmal schafft, Frieden zwischen den Sioux und der Armee zu stiften. Nun könnte er getrost seines Weges gehen, da aber zwei Halunken den Hals nicht vollkriegen, ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1955
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top