Mein Konto
    Als Vergeltung Sieben Kugeln
    20 ähnliche Filme für "Als Vergeltung Sieben Kugeln"
    • Keine Gnade für Ulzana

      Keine Gnade für Ulzana

      16. März 1973 / 1 Std. 45 Min. / Western
      Regie: Robert Aldrich
      Drehbuch: Alan Sharp
      Besetzung: Bruce Davison, Joaquín Martínez, Jorge Luke
      Originaltitel: Ulzana's Raid
      Häuptling Ulzana (Joaquin Martinez) vom Stamm der Chiricahua ist mit sieben seiner Krieger aus dem Reservat ausgebrochen und führt einen blutigen Rachefeldzug gegen die benachbarten Siedler. Eine Kavallerieeinheit unter Führung des jungen, unerfahrenen Lieutenant De Buin (Bruce Davison) nimmt die Verfolgung der Indianer auf. Unterstützt werden ...
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cowboys & Aliens

      Cowboys & Aliens

      25. August 2011 / 1 Std. 57 Min. / Sci-Fi, Western, Action
      Regie: Jon Favreau
      Drehbuch: Roberto Orci, Alex Kurtzman
      Besetzung: Harrison Ford, Daniel Craig, Olivia Wilde
      Als ein mysteriöser Mann (Daniel Craig) ohne Erinnerung in der Wüste von Arizona erwacht, findet er ein metallenes Band an seinem Handgelenk vor. Was es mit dem Objekt auf sich hat, weiß auch im nahen Kaff niemand - wohl aber, wer er sein könnte: ein gesuchter Verbrecher, auf dessen Kopf ein hoher Preis ausgesetzt wurde. Als der grimmige ...
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      2,6
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Meek's Cutoff

      Meek's Cutoff

      10. November 2011 / 1 Std. 44 Min. / Western
      Regie: Kelly Reichardt
      Drehbuch: Jonathan Raymond
      Besetzung: Michelle Williams, Paul Dano, Bruce Greenwood
      Auf der Reise durch den Wilden Westen kommt eine aus drei Familien und ihrem Scout Stephen Meek (Bruce Greenwood) bestehende Gruppe vom Weg ab. Nach Tagen ohne Wasserquelle werden die Mitglieder des Trecks immer unruhiger. Als auch noch ein Indianer gesichtet wird, bricht Angst aus. Doch Meek und Wortführer Solomon (Will Patton) gelingt es den ...
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mit eisernen Fäusten

      Mit eisernen Fäusten

      8. November 1968 / 1 Std. 42 Min. / Western
      Regie: Sydney Pollack
      Drehbuch: William Norton
      Besetzung: Burt Lancaster, Shelley Winters, Telly Savalas
      Originaltitel: The Scalphunters
      Als der Pelztierjäger Joe Bass (Burt Lancaster) durch das Gebiet der Kiowa-Indianer reitet, nimmt man ihm alle Pelze ab, die er erbeutet hat. Als Ausgleich erhält er den Sklaven Joseph Lee (Ossie Davis), der vor seinem eigentlichen Herren geflohen ist. Joe gibt sich aber nicht damit zufrieden, dass die Indianer seine Felle genommen haben und ...
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Man nannte ihn Hombre

      Man nannte ihn Hombre

      27. Juli 2021 / 1 Std. 51 Min. / Western
      Regie: Martin Ritt
      Drehbuch: Irving Ravetch, Harriet Frank Jr.
      Besetzung: Paul Newman, Fredric March, Richard Boone
      Originaltitel: Hombre
      John Russell (Paul Newman), der von den meisten nur Hombre genannt wird, ist als Weißer unter Apachen aufgewachsen, einem amerikanischen Ureinwohner-Stamm. Ein Mann namens Billy Lee Blake (Peter Lazer) schickt ihn zu seinem mexikanischen Freund Mendez (Martin Balsam). Dieser erklärt Russell, dass dessen leiblicher Vater gestorben sei. Er war der ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Massai - der große Apache

      Massai - der große Apache

      23. Dezember 1954 / 1 Std. 31 Min. / Western
      Regie: Robert Aldrich
      Drehbuch: James R. Webb, Paul Wellman
      Besetzung: Walter Sande, Burt Lancaster, Jean Peters
      Originaltitel: Apache
      Die Indianer befinden sich im Krieg mit den Weißen. Der große Apachenhäuptling Geronimo (Monte Blue) vereinbart mit dem übermächtigen Gegner schließlich doch ein Kapitulationsabkommen. Davon hält einer der wichtigsten Kämpfer im Umfeld Geronimos aber nicht: der eigenwillige Massai (Burt Lancaster). Er zieht sich alleine in die unwirtliche ...
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Schwarze Falke

      Der Schwarze Falke

      5. Oktober 1956 / 2 Std. 00 Min. / Western, Abenteuer
      Regie: John Ford
      Drehbuch: Frank S. Nugent, Alen Le May
      Besetzung: John Wayne, Natalie Wood, Jeffrey Hunter
      Originaltitel: The Searchers
      Texas im Jahre 1868: Der Bürgerkriegsveteran Ethan Edwards (John Wayne) besucht nach seiner Heimkehr aus dem Krieg seinen Bruder Aaron (Walter Coy) und dessen Frau Martha (Dorothy Jordan). Doch als er auf dessen Ranch ankommt, findet er seinen Bruder und seine Schwägerin ermordet vor. Einzig seine Nichte Debbie (Natalie Wood) hat überlebt und ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der mit dem Wolf tanzt

      Der mit dem Wolf tanzt

      21. Februar 1991 / 3 Std. 54 Min. / Western
      Regie: Kevin Costner, Kevin Reynolds
      Drehbuch: Michael Blake (II), Michael Blake (II)
      Besetzung: Kevin Costner, Mary McDonnell, Rodney A. Grant
      Originaltitel: Dances with Wolves
      John J. Dunbar (Kevin Costner) ist ein Lieutenant der Nordstaaten-Armee, dem nach einer schweren Kriegsverletzung das Bein amputiert werden soll. Dunbar erträgt diese Vorstellung nicht und will sich umbringen. Auf einem Pferd reitet er vor den Feindeslinien auf und ab, doch statt zu sterben, wird er zum Helden: Die Kugeln der Feinde verfehlen ihn ...
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rio Bravo

      Rio Bravo

      25. August 1959 / 2 Std. 21 Min. / Western
      Regie: Howard Hawks
      Drehbuch: Leigh Brackett, Jules Furthman
      Besetzung: John Wayne, Dean Martin, Ricky Nelson
      Sheriff John Chance (John Wayne) verhaftet Joe Burdette (Claude Akins) wegen Mordes an einem Mann im Saloon der kleinen Stadt Rio Bravo. Chance ist sich darüber im klaren, welche Folgen diese Verhaftung hat. Denn Joes Bruder Nathan (John Russell) wird nicht eher ruhen, bis er seinen Bruder aus dem Gefängnis befreit hat. Sechs Tage muss Chance ...
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 12 Uhr mittags

      12 Uhr mittags

      9. Januar 1953 / 1 Std. 25 Min. / Western, Drama
      Regie: Fred Zinnemann
      Drehbuch: Carl Foreman, John W. Cunningham
      Besetzung: Gary Cooper, Thomas Mitchell, Lloyd Bridges
      Originaltitel: High Noon
      Der Blick fällt auf eine in düsteren, teilweise grellen Schwarz-Weiß-Grau-Tönen sich darbietende Landschaft. Tristesse. Drei Männer nähern sich einem unbedeutenden Nest namens Hadleyville, irgendwo. Es ist ca. 10 Uhr morgens. Jack Colby (Lee van Cleef), Pierce (Robert J. Wilke) und Ben Miller (Sheb Wooley) reiten durch Hadleyville. Jeder ...
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Geronimo

      Geronimo

      16. Juni 1994 / 1 Std. 55 Min. / Western, Historie
      Regie: Walter Hill
      Drehbuch: John Milius, Larry Gross
      Besetzung: Wes Studi, Matt Damon, Gene Hackman
      Originaltitel: Geronimo: An American Legend
      Zu Beginn der 80er Jahre des 19. Jahrhunderts stimmen die Apachen widerwillig zu, sich in einem Reservat der US-Regierung niederzulassen. Doch einige wollen dieses Schicksal nicht akzeptieren, allen voran Geronimo (Wes Studi). Enttäuscht von den leeren Versprechungen der Behörden und den willkürlichen, gewalttätigen Übergriffen, beschließt er ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der elektrische Reiter

      Der elektrische Reiter

      3. April 1980 / 2 Std. 02 Min. / Komödie, Western, Drama
      Regie: Sydney Pollack
      Drehbuch: Robert Garland, David Rayfiel
      Besetzung: Robert Redford, Jane Fonda, Valerie Perrine
      Originaltitel: The Electric Horseman
      Sonny Steele (Robert Redford) war einmal ein großartiger Rodeo-Champion. Doch mit der Berühmtheit kam auch sein Abstieg. Denn jetzt ist er nicht mehr als ein billiger Abklatsch seiner selbst. Er hat sich dem milliardenschweren Konzern „Ampco“ verpflichtet und tritt als beleuchteter Werbereiter für dessen Produkte auf – für Cornflakes und ...
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Little Big Man

      Little Big Man

      Unbekannter Starttermin / 2 Std. 19 Min. / Western, Abenteuer
      Regie: Arthur Penn
      Drehbuch: Calder Willingham, Thomas Berger (II)
      Besetzung: Dustin Hoffman, Faye Dunaway, Martin Balsam
      Im Alter von 121 Jahren erzählt Jack Crabb (Dustin Hoffman) einem arroganten Reporter seine Lebensgeschichte. Diese beginnt damit dass der damals zehnjährige Junge bei einem Indianerüberfall seine Familie verliert und nur er und seine Schwester Caroline (Carole Androsky) überleben. Beide werden von dem Cayenne-Indianer Shadow That Comes Inside ...
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vierzig Wagen westwärts

      Vierzig Wagen westwärts

      21. Dezember 1965 / 2 Std. 45 Min. / Western, Komödie
      Regie: John Sturges
      Drehbuch: John Gay, William Gulick
      Besetzung: Burt Lancaster, Lee Remick, Jim Hutton
      Originaltitel: The Hallelujah Trail
      Denver, 1867: In der kleinen, frisch gegründeten Bergwerksstadt geht der Alkohol zur Neige und der kommende Winter droht, den abgelegenen Ort vollständig von der Außenwelt abzuschneiden. Insgesamt vierzig Wagen mit Whiskey sollen den Nachschub sichern, doch die Kunde über die ungewöhnlich große Alkohollieferung gelangt unglücklicherweise in ...
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der gebrochene Pfeil

      Der gebrochene Pfeil

      6. September 1951 / 1 Std. 33 Min. / Western, Drama
      Regie: Delmer Daves
      Drehbuch: Albert Maltz, Michael Blankfort
      Besetzung: James Stewart, Argentina Brunetti, Robert Adler
      Originaltitel: The Broken Arrow
      Nachdem Tom Jeffords (James Stewart) einen verletzten Apachen versorgt hat, genießt er bei denn Indianern Ansehen. Das ist in den unruhigen Zeiten der Auseinandersetzungen zwischen den Weißen und den Apachen ein großes Kapital, aber auch eine Gefahr. Denn Jeffords droht vom Druck beider Seiten zermalmt zu werden. Aber der erfahrene Westmann ...
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ich, Tom Horn

      Ich, Tom Horn

      14. August 1980 / 1 Std. 38 Min. / Western
      Regie: William Wiard
      Drehbuch: Thomas McGuane, Bud Shrake
      Besetzung: Steve McQueen, Linda Evans, Billy Green Bush
      Originaltitel: Tom Horn
      Der berühmt-berüchtigte Einzelgänger Tom Horn (Steve McQueen) taucht nach einer harten und beschwerlichen Zeit anfang des 20. Jahrhunderts in Wyoming auf. Die örtlichen Rancher engagieren den durchsetzungsstarken Westerner, um Viehdieben den Kampf zu erklären. Horn soll die Gegend sicher machen. Doch schnell stellt sich heraus, dass Horn nicht ...
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sein Engel mit den 2 Pistolen

      Sein Engel mit den 2 Pistolen

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 31 Min. / Komödie, Western
      Regie: Norman Z. McLeod
      Drehbuch: Edmund L. Hartmann, Frank Tashlin
      Besetzung: Jane Russell, Bob Hope, Robert Armstrong
      Originaltitel: The Paleface
      Verdeckt will Jane einen Waffenschieber dingfest machen in der Hoffnung, von ihren früheren Verbrechen freigesprochen zu werden. Um ihren Auftrag zu erfüllen, bringt sie sogar einen Zahnarzt dazu, sich als ihr Ehemann auszugeben.
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Blackthorn

      Blackthorn

      8. Mai 2012 / 1 Std. 32 Min. / Western
      Regie: Mateo Gil
      Drehbuch: Miguel Barros
      Besetzung: Sam Shepard, Eduardo Noriega, Stephen Rea
      Offiziell wurde Butch Cassidy im Jahre 1908 in einem Feuergefecht mit dem bolivianischen Militär getötet. Doch Cassidy (Sam Shepard) hat überlebt und lebt nun unter dem neuen Namen James Blackthorn in einem bolivianischen Dorf. Doch der einstige Revolverheld ist alt geworden und sieht sein wirkliches Ende schon allzu nahen. Müde geworden von ...
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Appaloosa

      Appaloosa

      18. September 2009 / 1 Std. 55 Min. / Western
      Regie: Ed Harris
      Drehbuch: Ed Harris, Robert Knott
      Besetzung: Ed Harris, Viggo Mortensen, Renée Zellweger
      Wir schreiben das Jahr 1882 und befinden uns in New Mexico: Randall Bragg (Jeremy Irons) und seine Bande haben das Wüstenstädtchen Appaloosa fest im Griff - sie schrecken auch nicht davor zurück, drei Gesetzeshüter zu töten. Die Stadtoberen entscheiden, sich die Hilfe der erfahrenen Revolverhelden Virgil Cole (Ed Harris) und Everett Hitch ...
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses

      Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses

      6. Juli 2017 / 2 Std. 13 Min. / Historie, Western
      Regie: Yves Simoneau
      Drehbuch: Daniel Giat, Dee Brown
      Besetzung: Aidan Quinn, Anna Paquin, Adam Beach
      Originaltitel: Bury My Heart At Wounded Knee
      Obwohl die US-Armee unter General Custer in den 1880er Jahren in der Schlacht am Little Bighorn zurückgeschlagen wurde, verfolgt die Regierung weiter den Plan, die Minneconjou-Lakota-Sioux-Indianer bei Wounded Knee in South Dakota von deren Land zu vertreiben. Während Häuptling Sitting Bull (August Schellenberg) dem wachsenden Druck nicht ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top