Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff
    Deine Meinung zu Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Man hätte es nach dem ersten kaum für möglich gehalten, aber es geht in der Tat das Niveau noch tiefer zu schrauben und die Gags derber und noch alberner zu machen – da muß man schon ziemlich hart für sein. Immerhin ist nahezu die Originalbesetzung wieder komplett (Leslie Nielsen fehlt, aber niemand wird ihn wohl all zu sehr vermissen) und bei all der Scherzerei sind zwangsläufig ein paar gute Witze und Parodien dabei. Im letzen Drittel erreicht der Film dann plötzlich eine ungeahnte Qualität was nur an einem Menschen liegt: William Shatner als abgedrehter General rechtfertigt den ganzen Film. Wie er hier hemmungslos und mit viel vergnügen sich selbst durch den Kakao zieht, das hat Coolnes und Klasse – schade daß man beim Drumherum nicht ordentlich war. Was solls: es gibt schlimmere Filme als diesen und wenn man auf Gag-Karachofilme steht hat kann man hier durchaus Spaß dran haben!Fazit: Schmerzhaft alberne Blödelei mit bewährten Darstellern und Schema die immens von William Shatners genialem Auftritt profitiert!
    Craftnight405
    Craftnight405

Veröffentlicht am 23. März 2023
    Die Fortsetzung von Die unglaubliche Reise in einem verrückten
    Flugzeug ist schwächer als sein Vorgänger. Der Humor ist immer noch da aber nicht mehr so viel. Es ist eine solide Fortsetzung hat mich aber nicht mehr so eingeholt wie der erste. Es sind die gleichen Charaktere wie im Vorgänger zu sehen außer Leslie Nielsen und leider auch der Autopilot. Den Film kann man auch gucken, würde aber eher zum Ersten Teil raten oder Der nackten Kanone oder einen der ersten drei Scary Movie Filme.

6,5/10