Fame - Der Weg zum Ruhm
    Deine Meinung zu Fame - Der Weg zum Ruhm ?

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Großes Tamtam, wenig Inhalt – und obendrein auch noch ein Remake. Ich hab den Originalfilm nie gesehen und wenn ich mir dieses Remake so betrachte glaube ich auch nicht viel versäumt zu haben. Die Sorgen und Nöte von jungen Tanzschülern die bemüht sind irgendwie an die Spitze zu kommen sind jetzt auch nicht gerade das Thema daß mich wahnsinnig vom Hocker reißt und aufwendig gestaltete Musik und Tanzpassagen sind nicht zwingendermaßen mein Favorit. Trotzdem erkenne ich an das die hier recht imposant geraten sind, aber was nützt das wenn diese Szenen verbunden werden mit schlichten Spielszenen in denen junge New Yorker einen Traum haben den sie versuchen zu erreichen und dabei am laufenden Band von Rückschlägen ereilt werden – und die Figuren so derartig bleich und austauschbar sind daß man zu keinem Zeitpunkt irgendeine Form der Sympathie oder des Interesses für sie aufbringt. Daher kann ich die fette Aufschrift des Plakats daß dies ein „Must See“ Film ist also kein Stück unterstreichen sondern diesen Film als ein insgesamt wenig aussagekräftiges Musikfilmchen abtun.

Fazit: Aufwendige Tanzszenen die nicht dafür entschädigen daß die Darsteller vollkommen bleich und uninteressant bleiben!