Mein Konto
    Serpico
     Serpico
    28. März 1974 Im Kino | 2 Std. 10 Min. | Biopic, Krimi, Drama
    Regie: Sidney Lumet
    |
    Drehbuch: Peter Maas, Waldo Salt
    Besetzung: Al Pacino, John Randolph, Jack Kehoe
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    4,2 99 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Vorführungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    „Serpico wurde angeschossen“, eine Meldung geistert durch Polizei und die Öffentlichkeit, die sie in Aufruhr versetzt. Das Krankenhauszimmer des Schwerverletzten Frank Serpico (Al Pacino) wird auf der Stelle unter Polizeischutz gestellt. Ein hoher Polizist stellt sofort die Frage, ob es ein Krimineller oder einer der ihren war, der geschossen hat. Doch wer ist dieser Frank Serpico? Ein Hippie, der mit seinen langen Haaren und seinem Bart eher aussieht wie ein Drogendealer, aber ein Polizist zu sein scheint? Denn genau das ist er. Aber in seiner Zeit ist er ein Exot unter den Cops, denn er ist nicht bestechlich und genau das macht ihn als Zielscheibe sowohl für Gangster, als auch für Kollegen so interessant. Frank Serpico hat das System als korrupt und chaotisch enttarnt, bei dem es leicht fällt, die Hoffnung zu verlieren - was er aber nie getan hat.

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Andere Städte

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Serpico
    Von Björn Becher
    „Ich stehe wie ein Verbrecher da, weil ich es ablehne, Geld zu nehmen.“„Serpico wurde angeschossen“, eine Meldung geistert durch Polizei und die Öffentlichkeit, die sie in Aufruhr versetzt. Das Krankenhauszimmer des Schwerverletzten Frank Serpico (Al Pacino) wird auf der Stelle unter Polizeischutz gestellt. Ein hoher Polizist stellt sofort die Frage, ob es ein Krimineller oder einer der ihren war, der geschossen hat. Doch wer ist dieser Frank Serpico? Ein Hippie, der mit seinen langen Haaren und seinem Bart eher aussieht wie ein Drogendealer, aber ein Polizist zu sein scheint? Jahre früher: Der idealistische und lebenslustige Cop Frank Serpico tritt seinen Dienst als Streifenpolizist an. Er hat sich viel vorgenommen für seine Polizeikarriere, will irgendwann Detective werden und mit dem Verbrechen in New York aufräumen. Doch was er erlebt, ist eine einzige Enttäuschung. Seine Kollegen si
    Serpico Trailer DF 0:55
    Serpico Trailer DF
    547 Wiedergaben
    Serpico Trailer (2) OV 4:05
    1.634 Wiedergaben
    FILMLEGENDEN Trailer 0:43
    77 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    FILMLEGENDEN bei Amazon Prime Video: Einen der besten Cop-Thriller aller Zeiten & viele weitere starbesetzte Meisterwerke jetzt streamen [Anzeige]
    News - DVD & Blu-ray
    Al Pacino, Meryl Streep, Robert De Niro & mehr: Mit dem neuen Prime Video Channel FILMLEGENDEN könnt ihr euch zahlreiche…
    Freitag, 12. November 2021
    Neu auf Amazon Prime Video: Ein Science-Fiction-Mindfuck und ein Meisterwerk mit Al Pacino
    News - DVD & Blu-ray
    Ihr habt eine Schwäche für surreale Sci-Fi-Stoffe? Dann könnte „Vivarium“ genau euer Ding sein. Wenn ihr hingegen mal wieder…
    Donnerstag, 16. Juli 2020
    Mehr als 50 Meisterwerke! Das sind die besten Filme bei Amazon Prime Video
    News - DVD & Blu-ray
    Wenn ihr euch noch fragt, welcher Streaming-Dienst am besten zu euch passt, dann hilft euch dieses Special vielleicht weiter.…
    Samstag, 16. November 2019
    Movember-Quiz: Kannst du diese berühmten Film-Bärte ihren Besitzern zuordnen?
    News - Im Kino
    Jedes Jahr im November lassen sich Männer Bärte wachsen, um Geld für die Krebsforschung zu sammeln (Moustache + November…
    Mittwoch, 21. Januar 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Al Pacino
    Rolle: Frank Serpico
    John Randolph
    Rolle: Sidney Green
    Jack Kehoe
    Rolle: Tom Keough
    Biff McGuire
    Rolle: Inspektor McClain

    User-Kritiken

    niman7
    niman7

    806 Follower 616 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 7. Dezember 2012
    Serpico hat mir zwar nicht so gut gefallen wie ich es mir erhofft habe enttäuscht bin ich auch nicht. Sehr gute Story. Leider etwas zu lange wodurch der eine oder andere Gähner kommt.
    thomas2167
    thomas2167

    615 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 11. Januar 2012
    Polizist Serpico prangert Korruption innerhalb der Polizei an und stößt dabei auf taube Ohren... Genialer Polizei Krimi mit einen Al Pacino in Bestform der dafür zurecht eine Oscar Nominierung bekommen hat. Meisterwerk der frühen 70er Jahre von Sidney Lumet.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Italien, USA
    Verleiher CIC
    Produktionsjahr 1973
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Italienisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top