Mein Konto
    Nur 48 Stunden
    Durchschnitts-Wertung
    3,7
    70 Wertungen
    Deine Meinung zu Nur 48 Stunden ?

    4 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    2 Kritiken
    3
    1 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Josi1957
    Josi1957

    93 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 26. März 2023
    Walter Hills (*Red Heat*) Actioner unterhält mit coolen, witzigen Sprüchen und furioser, teils harter Action, gilt für viele als Buddy-Movie-Prototyp und markierte Eddie Murphys Kinodebüt und Durchbruch zugleich. Ein sehenswerter 80er-Hit!
    chagall1985
    chagall1985

    23 Follower 100 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. September 2013
    Den Film heute objektiv zu beurteilen fällt schwer.
    Es ist das Buddymovie der 80'er Jahre.
    Hart, Dreckig, politisch absolut unkorrekt und sau cool.

    Für mich als Teenager damals einer der Filme überhaupt.
    Neben Red Heat einige Jahre später der hier eindeutig Bezug nimmt.

    Für mich einer der Kultfilme der 80'er Jahre für Männer.

    Objektiv betrachtet kann ich aber andere Sichtweisen nachvollziehen.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    198 Follower 341 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 20. August 2013
    Der Film ist absolut nichts besonders! Nick Nolte ist richtig unsympathisch. Die erste grosse Rolle von Murphy ist sehr solide. Da hat man damals gemerkt, dass er eine grosse Quasselstrippe war. Das einzige was mir am Film gefällt: Es ist ziemlich dreckig!
    thomas2167
    thomas2167

    618 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 21. Januar 2012
    Cooler Großstadtwestern von Walter Hill. Nick Nolte und Eddie Murphy harmonieren prima als gegensätzliches Ermittlerduo , passen hervorragend zusammen und ergänzen sich super. Viele satte , handgemachte ( da war noch nix mit am PC gemacht...) Actionszenen bestimmen das Ganze , Prügeleien , Verfolgungsjagden , Schiessereien und zwischendurch derbe Machosprüche am laufenden Band. Ein Muß für jeden Action Fan! Auch 30 Jahre später hat er noch nix von seiner Brillanz eingebüßt. Er war ein Vorreiter von vielen noch folgenden "Buddy Movies"
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top