Mein Konto
    Ein himmlischer Sünder
     Ein himmlischer Sünder
    15. August 1952 Im Kino | 1 Std. 52 Min. | Komödie
    Regie: Ernst Lubitsch
    |
    Drehbuch: Samson Raphaelson
    Besetzung: Gene Tierney, Don Ameche, Charles Coburn
    Originaltitel: Heaven can Wait
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Lebemann Henry Van Cleve (Don Ameche) war zu Lebzeiten ein Frauenheld par excellence. Nachdem er das Zeitliche gesegnet hat, steht er vor „Seiner Exzelllenz“, dem Teufel (Laird Cregar) und bittet um Einlass in die Hölle, wo er sich am besten aufgehoben fühlt. Doch so leicht kommt man nicht in Hölle, und so muss Henry zunächst dem Teufel von seinen zahlreichen Verfehlungen auf Erden berichten: Seine amourösen Abenteuer beginnen schon im Alter von 13 und die französische Gouvernante (Signe Hasso) der Familie ist dabei nicht ganz unschuldig. Nur einmal war Henry verliebt – in Martha (Gene Tierney), die aber ausgerechnet die Verlobte seines Bruders Albert (Allyn Joslyn) ist. Das stört Henry allerdings nicht. Er macht Martha einen spontanen Heiratsantrag. Zum Entsetzen der Familie nimmt sie an, und die beiden Jungverliebten brennen gemeinsam durch...

    Trailer

    Ein himmlischer Sünder Trailer OV 0:30
    Ein himmlischer Sünder Trailer OV
    946 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gene Tierney
    Rolle: Martha Strabel Van Cleve
    Don Ameche
    Rolle: Henry Van Cleve
    Charles Coburn
    Rolle: Hugo Van Cleve
    Marjorie Main
    Rolle: Mrs. Strabel

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1943
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1943, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1943.

    Back to Top