Mein Konto
    Mein wahres Leben in der Provinz
    Mein wahres Leben in der Provinz
    3. Juli 2003 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Tragikomödie
    Regie: Olivier Ducastel, Jacques Martineau
    |
    Drehbuch: Olivier Ducastel, Jacques Martineau
    Besetzung: Ariane Ascaride, Jimmy Tavares, Jonathan Zaccaï
    Originaltitel: Ma vraie vie à Rouen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Zusammen mit seiner Mutter Caroline (Ariane Ascaride) lebt der 16jährige Etienne (Jimmy Tavares) im beschaulichen Rouen. Als er Geburtstag hat, bekommt er von seiner Großmutter eine Videokamera geschenkt. Er beginnt den Alltag zu filmen: seinen Heimatort, seine Schule, sein Training auf der Eisbahn. Etienne möchte die wichtigen Momente seines Lebens festhalten und hilft auch schon mal per Inszenierung nach, wenn es sein muss. Besonders die Sex-Eskapaden seines besten Freundes Ludovic (Lucas Bonnifait) stehen im Mittelpunkt der Dokumentationen. Außerdem interessiert er sich für seinen Geographielehrer Laurent (Jonathan Zaccaï). Dabei merkt Etienne immer mehr, dass er sexuell von Männern angezogen wird. Bis zum Coming-out ist es ein weiter Weg...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ariane Ascaride
    Rolle: Caroline
    Jimmy Tavares
    Rolle: Etienne
    Jonathan Zaccaï
    Rolle: Laurent
    Hélène Surgère
    Rolle: Großmutter

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2002.

    Back to Top