Mein Konto
    Keoma - Melodie des Sterbens
     Keoma - Melodie des Sterbens
    27. Januar 1977 Im Kino / 1 Std. 37 Min. / Western, Drama, Action
    Regie: Enzo G. Castellari
    Drehbuch: Enzo G. Castellari, Nico Ducci
    Besetzung: Franco Nero, Woody Strode, William Berger
    Originaltitel: Keoma
    User-Wertung
    3,5 10 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nachdem er im Bürgerkrieg entscheidenden Anteil am Sieg der Nordstaaten hatte, will das Halbblut Keoma (Franco Nero), Sohn eines weißen Vaters und einer indianischen Mutter, in seine Heimat zurückkehren, obwohl er dort aufgrund seiner indianischen Wurzeln immer gelitten hat. Er muss feststellen, dass sich vieles verändert hat. Der Südstaatengeneral Caldwell (Donald O’Brien) hat sich nach dem Krieg zum Herrscher über die Stadt aufgeschwungen und verdient an allem mit. Damit nicht genug, die Pockenseuche hat die Stadt heimgesucht. Caldwell lässt alle Infizierten und Verdachtsfälle in den Behausungen bei der alten Mine in der Nähe einsperren. Den Transport von Arzneimitteln in die Stadt untersagt er. Keoma stellt sich dem General und dessen Leuten entgegen. Der Kampf soll auch zu einer Abrechnung mit seiner Vergangenheit werden. Auf der Seite von Caldwell stehen auch Keomas drei Stiefbrüder (Orso Maria Guerrini, Antonio Marsina, Joshua Sinclair), die ihn als Kind verprügelt und misshandelt haben. Unterstützung erfährt Keoma zu Beginn nur von dem ehemaligen Sklaven George (Woody Strode), einem der wenigen Freunde in seiner Jugend. Später schafft er es noch einen Arzt (Leonardo Scavino) zu überzeugen, ihm zu helfen und schließlich zieht auch sein Vater (Italo-Western-Legende William Berger), einst der gefürchteteste Schütze des Wilden Westens, nun alt und grau geworden, an seiner Seite in die Schlacht gegen Caldwell und seine Männer.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Keoma - Melodie des Sterbens
    Von Björn Becher
    1976 war der Italo-Western eigentlich schon tot. Große Erfolge gab es nicht mehr in diesem Genre, das von Sergio Leone (Für eine Handvoll Dollar, Für ein paar Dollar mehr, Spiel mir das Lied vom Tod, Todesmelodie) gegründet und am eindrucksvollsten geprägt wurde. Die letzte Erfolgswelle, eine Reihe von ironisch angehauchten Prügelwestern mit Bud Spencer und Terence Hill, die teilweise schon qualitativ den Abstieg markierte, aber immerhin noch unglaublich hohe Summen in die Kassen der Studios spielte, war nun auch vorbei. 1973 gab es mit dem gelungenen Mein Name ist Nobody zwar noch einmal ein allerletztes Aufbäumen des Genres, als es Toninio Valerii unter Mithilfe von Sergio Leone eindrucksvoll gelang, die beiden Seiten der Genre-Geschichten zu vereinen und einen Film zu drehen, der die Züge des harten Italo-Western sowie der lockeren Komödien trug, doch das war nun auch schon drei Jahre
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Keoma - Melodie des Sterbens Trailer OV 3:36
    Keoma - Melodie des Sterbens Trailer OV
    2.506 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Franco Nero
    Rolle: Keoma
    Woody Strode
    Rolle: George
    William Berger
    Rolle: William Shannon
    Donald O'Brien
    Rolle: Caldwell
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Hervorragende Regiearbeiten von Enzo, eine packende Story gemischt mit viel Aktionszenen! Franco Nero in einer seiner besten Rollen..
    1 User-Kritik

    Bilder

    Aktuelles

    Die besten Western aller Zeiten
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 27. März 2021
    Die 25 besten Western
    NEWS - Bestenlisten
    Sonntag, 3. Juni 2012
    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden. Monatlich präsentieren wir euch die 25 besten Fi1

    Weitere Details

    Produktionsland Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1976
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top