Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Das Wunder von Manhattan
     Das Wunder von Manhattan
    26. August 1949 / 1 Std. 36 Min. / Komödie, Drama, Familie
    Regie: George Seaton
    Drehbuch: Valentine Davies, George Seaton
    Besetzung: Edmund Gwenn, Maureen O'Hara, Natalie Wood
    Originaltitel: Miracle on 34th Street
    Auf Disney+ streamen
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Kaufhaus Macy droht Weihnachten dieses Jahr wegen Trunkenheit auszufallen, denn der Schauspieler, der sonst immer den netten Weihnachtsmann gespielt hat, hat zu tief in die Flasche geschaut. Doch glücklicherweise springt der nette alte Mann Kris Kringle (Edmund Gwenn) für den Rauschebart ein und beglückt die Kunden und vor allem deren Kinder. Bei denen kommt er zwar gut an, doch seine Behauptung, er wäre der echte Weihnachtsmann, stößt nur auf Hohn und Unglauben. Schließlich landet er deswegen sogar in einer Nervenheilanstalt. Die ganze Stadt redet und spottet über Kris, der behauptet der einzig wahre Santa zu sein. Die Lage spitzt sich sogar soweit zu, dass es zu einer Gerichtsverhandlung kommt, die klären soll, ob Kris noch bei Verstand sei oder aber ob er vielleicht wirklich die Wahrheit sagt. Denn dann gibt es auch noch Susan (Natalie Wood), die in dem Mann mit dem weißen Bart etwas besonderes sieht und glaubt, dass mehr hinter ihm steckt, als die meisten Menschen sehen wollen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Disney+ Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Das Wunder von Manhattan Trailer OV 1:05
    Das Wunder von Manhattan Trailer OV
    1124 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Edmund Gwenn
    Rolle: Kris Kringle
    Maureen O'Hara
    Rolle: Doris Walker
    Natalie Wood
    Rolle: Susan Walker
    John Payne
    Rolle: Fred Gailey
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    3 User-Kritiken

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1947
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget US$ 630 mil
    Ein Remake von Das Wunder von Manhattan
    Sprachen Englisch, Niederländisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top