Stirb langsam
    Deine Meinung zu Stirb langsam ?

AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 19. April 2010
    Einer der besten Action Filme überhaupt mit einem extrem coolen Bruce Willis.
    Als ich diesen Film das erste mal sah, hat er mich sofort überzeugen können. John McTiernan fand die perfekte Mischung zwischen knallharter Action und lockeren Sprüchen. Diese geniale Mischung machte den Film zu einem unvergesslichen, wegweisendem Klassiker und Bruce Willis zum Actionhelden. Die Schauspielerischen Leistungen sind durchweg überzeugend. Vor allem Alan Rickman liefert eine überzeugende Darstellung.

All diese Aspekte machen "Stirb langsam" zu einem der besten Actionfilme aller Zeiten!
    freestyler95
    freestyler95

Einer der besten und berühmtesten Actionreißer aller Zeiten!

Bruce Willis als schlecht gelaunter Cop McLane dezimiert eine Terroristenbande im Alleingang, legt ein Hochhaus in Trümmer und versucht mit jedem Mittel seine abhanden gekommene Frau zu bekommen.

Ein Actiongeladener Weihnachtsfilm und ein moderner Do-It-Yourself-Klassiker.

Hier noch mal alle Teile:

Stirb Langsam = 9/10!

Fazit: Einer der besten Actionreißer überhaupt!

Stirb Langsam 2 = 10/10!

Fazit: Der beste Actionreißer überhaupt!

Stirb Langsam 3 - Jetzt erst recht = 8/10!

Fazit: Nicht der beste Actionreißer überhaupt, aber allemal ein Spaß!

Stirb Langsam 4.0 = 7/10!

Fazit: Gutes Sequel!

Es gibt Filme, bei denen kommt es nicht auf die Message oder politische Korrektheit an, sondern die machen einfach völlig sinnfrei Spaß. Wie z.B. diesen. Wenn man also in der Lage ist, sein Hirn für 2 Stunden auf Durchzug zu stellen (das geht tatsächlich), sich ein einigermaßen kindliches Gemüt bewahrt hat, schließlich ist das Leben selbst mit Zigaretten hart genug, und nicht in jedem Film den tieferen Sinn sucht, dann kann man hier sehr viel Spaß haben. Und die Action ist so ziemlich das beste, was es je gegeben hat.

Stirb Langsam hat das Action Genre wohl revolutioniert wie kein zweiter Film. Klar Bruce Willis überzeugt wie er das in vielen Filmen tut. Dass ein Actionfilm nicht immer einen tieferen Sinn oder eine tiefgründige Moral besitzen muss sollte einem schon beim Namen des Genres auffallen (ACTION). Für mich ist auf jeden Fall klar, dass Stirb Langsam ein Garant für einen Abend voller guter Unterhaltung ist. Und ist es nicht grade die Unterhaltung der Zuschauer auf die ein Film wie Stirb Langsam abzielen sollte. Daher 10 Sterne für einen Abend mit Bruce "Ein-Mann-Armee" Willis^^