Stirb langsam
    Deine Meinung zu Stirb langsam ?

NOACKR_MOVIES
    NOACKR_MOVIES

Veröffentlicht am 25. Februar 2015
    Standard Action kost, ja vielleicht ist er für sein erscheinungsjahr besonders toll gemacht, der Humor ist bestimmt auch nicht schlecht, aber da ist die Länge, er ist einfach viel zu lang, des weiteren ist die Story auch nicht Grade sehr un-flach.
    Das schlimmste ist die deutsche synchro, in dem Film wird im o-ton zu 50% Deutsch gesprochen und John's bekannter Spruch wird zu 1000% verschandelt, aber es ist immerhin noch der beste der Reihe.......
    DerAtmer
    DerAtmer

Veröffentlicht am 28. März 2011
    Ganz unterhaltsam, für mich aber zu sehr 80er Jahre. Vorhersehbar und nicht wirklich spannend, wer nur Action sehen will ist hier richtig. 5/10 Punkte

Veröffentlicht am 10. November 2011
    Stirb Langsam, ist ein überaus cooler Film. Dieser Film lässt eindeutig die Herzen der Männer schlagen. Super coole Typen, coole Sprüche, Viel Geld, jede menge Explosionen und schieserein bis zum Umfallen! Die Story ist zwar nicht wirklich spannend, hintergründig, bringt nicht zum Nachdenken und auch nicht was neues aber wenn juckt das? Mich hat es nicht gestörrt. Denn Bruce Willis ist ja schließlich da und er ist zwar kein besonders guter Schauspieler ein verdammt cooler Typ und Eiskalt. Absoluter klassiker den man sich 100 mal anschauen kann ohne auch nur ein wenig langweilig wird.
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 20. Dezember 2018
    Ikonisch Actionthriller der die Latte für alles nach ihm legte, harte schnörkellos inszenierte Action trifft auf staubtrockenem Humor. Bruce Willis war nie lässiger als hier beim wohl besten Actionfilm aller Zeiten. 10/10

Veröffentlicht am 26. Dezember 2017
    Der klassische Weihnachtsfilm... ;)
    McClane ist das erste Mal "zur falschen Zeit am falschen Ort" !
    Ein abgrundtief böser (natürlich deutscher lol ) Schurke, eine Atmosphäre, die die Spannung hochhält & die Action ist top!
    Vorallem ist vieles handgemacht ♥

Einfach der beste "Die Hard" !
    Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 9. Januar 2017
    Besser spät als nie! Das trifft auf mich und Die Hard zu und was kann ich dazu noch sagen!?! Mir wurde nicht zu viel versprochen, wahrlich einer der Besten Actionfilme aller Zeiten. Eigentlich schade, dass ich den jetzt erst gesehen habe. Aber das mit Sicherheit nicht zum letzen mal.

Veröffentlicht am 4. April 2013
    Bruce Willis in einem aussichtslos erscheinenden Kampf gegen Gangster und Terroristen. Der Film läutete 1988 eine neue Ära des Actionfilms ein und machte Bruce über Nacht zum würdigen Nachfolger von Sly und Arnie. Es macht tierisch Spass wie John MacClane den Nagatomi Tower zerlegt und einen nach den anderen der "Bösen Buben" zur Strecke bringt. Es ist der Start vom härtesten , coolsten und actionreichsten Franchise der Filmgeschichte! Der Streifen hat auch bis jetzt zig Nachfolger gefunden wo ihre Story - einer gegen alle - nach den selben Muster erzählen. Muss man gesehen haben und darf in keiner Sammlung fehlen - Top Film!

Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Wenn man diesen Film heute sieht, kommt er einem vor wie die Sammlung aller Action-Klischees. Aber man sollte bedenken: dies ist das Original, dies ist der Prototyp, von dem unzählige Male abgekupfert wurde. Außerdem ist dies ein Streifen, der auch nach Jahren noch beeindruckt – dank des immensen Rums-Faktors. Bruce Willis als zynischer Held im Unterhemd – die Kultrolle und das Kultoutfit, dass ihn zum Star machte (wenn gleich auch nicht geklärt wird, wieso das Unterhemd in der Mitte des Filmes von weiß zu grün wird), trotzdem verleiht er der Rolle eine echt wirkende Verzweiflung und sehr viel Menschlichkeit (vor allem in den Gesprächen mit dem grandiosen Reginald Vel Johnson). Alan Rickman ist als Fiesling so eiskalt und fies, dass es auch heute noch bedrohlich wirkt. Aus heutiger Sicht lächerlich: um die deutschen Zuschauer zu schonen, wurde in der Synchronisation aus dem deutschen Schurken Hans Gruber ein Jack Gruber.Fazit: Unverwüstlicher Actionklassiker und Vorlage zahlreicher Nachahmer – bombastisch, brutal und mit Humor – völlig zu Recht ein Evergreen!!!
    RocketSwitch
    RocketSwitch

Veröffentlicht am 21. März 2014
    Stirb langsam ist mittlerweile ein echter Kultfilm. Bruce Willis im dreckigen Unterhemd als John McLane - dieses Bild hat man bestimmt als erstes im Kopf, wenn man an den Film denkt.

Bruce Willis trägt den Film. Mit einer unglaublichen Präsenz und viel Charisma dient er als Identifikationsfigur. Denn auch wenn er einen Bösewicht nach dem anderen beseitigt, so ist er doch auch verletzlich. Physisch wie psychisch.

Und hier kommt das sehr gute Drehbuch zum Tragen. Stirb langsam ist tatsächlich clever geschrieben. Die Action ist hausgemacht und schön anzuschauen.

Eine höhere Wertung verbaut sich der Film durch seine klischeehafte, wenig überraschende Story und das arg konventionelle Feindbild.

Fazit: Stirb langsam ist Kult. Ein Klassiker, und das zu Recht. Actionfans müssen diesen Film gesehen haben.

Veröffentlicht am 4. Januar 2015
    Ein unglaublich guter Actionfilm der durch seine räumliche enge glänzt und durch einen starken Bruce Willis sowie einen noch coolen Alan Rickman als mrga Schurke Hans Gruber !