Mein Konto
    Schlappschuß
     Schlappschuß
    29. September 1977 Im Kino / 2 Std. 02 Min. / Komödie, Drama
    Regie: George Roy Hill
    Drehbuch: Nancy Dowd
    Besetzung: Paul Newman, Strother Martin, Michael Ontkean
    Originaltitel: Slap Shot
    User-Wertung
    3,3 13 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Das Eishockey-Team "Charleston Chiefs" ist nicht nur sportlich erfolglos, sondern steht auch vor dem finanziellen Ruin. In der neuen Saison stoßen die drei Hanson-Brüder zur Mannschaft, die eine ganz schön brutale Umgangsform haben. Coach Dunlop (Paul Newman) weigert sich anfangs, sie spielen zu lassen. Doch als er sie nach einer Schlappe nach der anderen doch in einem Spiel einsetzt, gewinnen sie mit ihrer raffen Art bald die Herzen der Fans. Darüber hinaus jagen sie den Gegnern mit ihrer ruppigen Art auch noch eine gehörige Portiona Angst ein. Dunlop beschließt also, ihr doch sehr eigenwilliges, aber erfolgversprechendes Spielkonzept fortzuführen. Mit der Methode schaffen sie dann auch das Unfassbare und stehen am Ende im Finale der Liga. Doch hier erwartet sie ein ebenbürtiger Gegner, doch der ist nich einmal das größte Problem, wie sich schon bald zeigt...

    Trailer

    Schlappschuß Trailer OV 1:51
    Schlappschuß Trailer OV
    3.213 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Paul Newman
    Rolle: Reggie 'Reg' Dunlop
    Strother Martin
    Rolle: Joe McGrath
    Michael Ontkean
    Rolle: Ned Braden
    Jennifer Warren
    Rolle: Francine Dunlop
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    25 Bilder

    Aktuelles

    Die 25 besten Sportfilme
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 22. Oktober 2014

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1977
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Ein Remake von Schlappschuss 3
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top