Mein Konto
    Die 25 besten Sportfilme

    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden. Hier sind sie, die 25 besten Sportfilme aller Zeiten!

    Besonders in Deutschland sind Sportfilme nicht gerade ein Hitformat, aber nichtsdestotrotz gibt es auch hier eine Reihe von Meisterwerken. Auffallend: In der Spitze hat sich, ohne zu viel vorweg zu verraten, der Boxerfilm fest eingenistet. Das ist der Stoff für mitreißende Dramen und ausgefallene Charaktere. Italienische Hengste, wilde Stiere, den bizarren Kampfnamen sind kaum Grenzen gesetzt. Aber wir haben neben ur-amerikanischen Sportarten wie Baseball und Football auch exotische Leibesertüchtigungen nicht vergessen und sogar Bollywood ist vertreten.

    Wir haben uns wieder einmal in der FILMSTARTS-Redaktion zusammen gesetzt, unzählige Filme geschaut, erregt und kontrovers diskutiert, Listen auf- und umgestellt und uns schließlich festgelegt:

    Die 25 besten Sportfilme aller Zeiten

    Jeden ersten Sonntag im Monat erscheint eine neue Genre-Top-Liste. Auf den folgenden Seiten findet ihr unsere Liste der besten Sportfilme, am 7. Dezember 2014 folgt die nächste Ausgabe. Richtig komplett wird das Special natürlich nur durch eure Meinung. Ihr seid herzlich eingeladen, eigene Listen aufzustellen oder eure Lieblings-Sportfilme zu benennen und zu diskutieren.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top