Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Rififi am Karfreitag
     Rififi am Karfreitag
    22. Januar 1987 / 1 Std. 54 Min. / Krimi, Drama
    Regie: John Mackenzie
    Drehbuch: Barry Keeffe
    Besetzung: Bob Hoskins, Helen Mirren, Bill Moody
    Originaltitel: The Long Good Friday
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Harold Shand (Bob Hoskins) führt ein traumhaftes Leben. Über Geld muss er sich keine Gedanken machen und die Menschen in seiner Umgebung behandeln ihn mit gebührenden Respekt. Doch das liegt zu einem Großteil daran, dass Harold einfach einer der größten Unterweltbosse in London ist. Alles was er erreicht hat, geschah durch zwielichtige Aktionen. Doch jetzt will er seiner Karriere die Krone aufsetzen und plant seinen größten Coup. Doch dafür braucht er mehr Geld. Also beschließt er einen Pakt mit dem Teufel einzugehen und leiht sich die fehlende Summe von der amerikanischen Mafia. Jedoch läuft von da an alles schief - sein Unternehmen wird von Anschlägen erschüttert und die Menschen, die in seiner Umgebung sind, sterben nacheinander weg. Irgendjemand hat es auf sein Geschäft und sein Leben abgesehen. Doch Harold beschließt, dass er sich das nicht bieten lassen kann und beginnt Nachforschungen anzustellen, die ihn auf einen blutigen Rachefeldzug führen sollen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Rififi am Karfreitag - The Long Good Friday
    Rififi am Karfreitag - The Long Good Friday (DVD)
    Neu ab 7.79 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Rififi am Karfreitag Trailer OV 2:05
    Rififi am Karfreitag Trailer OV
    392 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bob Hoskins
    Rolle: Harold Shand
    Helen Mirren
    Rolle: Victoria
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1980
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top