Mein Konto
    Der Prinz von Jütland
    Der Prinz von Jütland
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 25 Min. | Drama
    Regie: Gabriel Axel
    |
    Drehbuch: Gabriel Axel, Erik Kjersgaard
    Besetzung: Christian Bale, Gabriel Byrne, Helen Mirren
    Originaltitel: Prince of Jutland
    User-Wertung
    3,1 4 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der dänische Prinz Fenge (Gabriel Byrne) ermordet im 16. Jahrhundert seinen Bruder Hardvenael, um an dessen Thron und König Geruth zu gelangen. Damit Hardvenaels Sohn Amlet (Christian Bale) nicht das selbe Schicksal ereilt wie sein Vater, gibt er vor wahnsinnig zu sein und wartet auf den richtigen Zeitpunkt für seine Rache. Doch Fenge schöpft Verdacht und schickt Amlet nach Britannien...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christian Bale
    Rolle: Amled
    Gabriel Byrne
    Rolle: Fenge
    Helen Mirren
    Rolle: Geruth
    Brian Cox
    Rolle: Aethelwine

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Großbritannien, Dänemark, Deutschland, Niederlande
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1994
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Dänisch, Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1994, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1994.

    Back to Top