Mein Konto
    Powder
    Powder
    6. Juni 1996 Im Kino | 1 Std. 51 Min. | Drama, Fantasy
    Regie: Victor Salva
    |
    Drehbuch: Victor Salva
    Besetzung: Mary Steenburgen, Sean Patrick Flanery, Lance Henriksen
    User-Wertung
    3,1 5 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Jeremy „Powder“ Reed (Sean Patrick Flanery) führt ein ausgegrenztes Leben. Er wurde mit Albinismus geboren, hat also keine Farbpigmente in der Haut und wenig Haare. Aufgewachsen ist er bei seinen Großeltern, weil der eigene Vater ihn nur wegen seines besonderen Aussehens verstieß. In der Abgeschiedenheit des großelterlichen Hauses kompensiert Jeremy seine Einsamkeit mit Büchern. Der Autodidakt kommt erst im Teenageralter auf eine Schule, nachdem die Direktorin (Mary Steenburgen) sein Können entdeckt hat. Doch der schüchterne, hochbegabte Junge wird von den Mitschülern nicht akzeptiert, einfach weil er zu anders ist. Noch weitere Besonderheiten bedingen seine Ausgrenzung: Nahezu alle elektrischen Geräte versagen ihren Dienst, wenn Jeremy in der Nähe ist. Zudem kann er Herzen mit Elektroschocks wieder zum Schlagen bringen, Gefühle von einem Lebewesen zum anderen tragen und Gedanken lesen...

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mary Steenburgen
    Rolle: Jessie Caldwell
    Sean Patrick Flanery
    Rolle: Jeremy 'Powder' Reed
    Lance Henriksen
    Rolle: Sheriff Doug Barnum
    Jeff Goldblum
    Rolle: Donald Ripley

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1995, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1995.

    Back to Top