Mein Konto
    Adolphe
    Adolphe
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 42 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Benoit Jacquot
    |
    Drehbuch: Fabrice Roger-Lacan, Benoit Jacquot
    Besetzung: Isabelle Adjani, Stanislas Merhar, Jean Yanne
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der aufstrebende Straßenbaumeister Adolphe (Stanislas Merhar) möchte Ende des 19. Jahrhunderts seinen gesellschaftlichen Status verbessern. Ein weiterer Aufstieg wäre mit wirtschaftlichem Erfolg verbunden, der dabei helfen würde, das Leben angenehmer gestalten zu können. Entsprechend der gesellschaftlichen Regeln kommt Adolphe zu dem Schluss, dass er eine Frau an seiner Seite benötigt. Deswegen macht er sich an die einige Jahre ältere Ellénore (Isabelle Adjani) heran, die er als Schmuckstück ohne echte Ambitionen halten will. Dabei hat er aber die Rechnung ohne Ellénore gemacht. Denn die Frau erblüht förmlich in Liebe zu dem attraktiven Mann und entwickelt eine übersteigerte Zuneigung. Jetzt heißt es für Adolphe, dass er die Frau, die er rief, nicht mehr los wird. Und ihre Nähe entwickelt ein zunehmend bedrohliches Potential, dass Adolphes Leben zu zerstören droht.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Isabelle Adjani
    Rolle: Ellénore
    Stanislas Merhar
    Rolle: Adolphe
    Jean Yanne
    Rolle: The Count
    Romain Duris
    Rolle: d'Erfeuil

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2002.

    Back to Top