Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nicholas Nickleby
     Nicholas Nickleby
    8. Januar 2004 / 2 Std. 12 Min. / Drama, Romanze
    Regie: Douglas McGrath
    Drehbuch: Douglas McGrath, Charles Dickens
    Besetzung: David Bradley, Charlie Hunnam, Jamie Bell
    User-Wertung
    3,1 4 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    England, Mitte 1900. Eigentlich führt die Familie von Nicholas Nickleby (Charlie Hunnam) ein wohlhabendes und unbeschwertes Leben. Doch dann stirbt überraschend mit Nicholas Vater der Patriarch der Familie und die restlichen Angehörigen müssen mit Entsetzen feststellen, dass der Verstorbene keinerlei Erbschaft oder finanzielle Sicherung für seine Familie hinterlassen hat. So muss der junge Lehrer Nicholas in einem Waisenhaus eine Stelle antreten, um seine Familienangehörigen ernähren zu können. Die Unterdrückung und Misshandlung der Schüler, die dort auf der Tagesordnung steht, erträgt er nicht. So kommt es dazu, dass er eines Tages den sadistischen Leiter des Waisenhauses Wackford Squeers (Jim Broadbent) zusammenschlägt und gemeinsam mit seinem Freund Smike (Jamie Bell) aus der Stadt flieht. Gemeinsam versuchen sie nun die Familie Nickleby wieder zu vereinen, die durch die Intrigen seines Onkels Ralph (Christopher Plummer) gespalten wurde.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Nicholas Nickleby - Limited Edition Mediabook (Blu-ray + DVD)
    Nicholas Nickleby - Limited Edition Mediabook (Blu-ray + DVD) (Blu-ray)
    Neu ab 21.95 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Nicholas Nickleby Trailer OV 2:13
    Nicholas Nickleby Trailer OV
    595 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    David Bradley
    Rolle: Nigel Bray
    Charlie Hunnam
    Rolle: Nicholas Nickleby
    Jamie Bell
    Rolle: Smike
    Christopher Plummer
    Rolle: Ralph Nickleby
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    1 User-Kritik

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher MGM Home Entertainment GmbH (dt.)
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top