Mein Konto
    Reine Nervensache 2
    Durchschnitts-Wertung
    2,7
    69 Wertungen - 2 Kritiken
    Verteilung von 2 Kritiken per note
    0 Kritik
    1 Kritik
    0 Kritik
    1 Kritik
    0 Kritik
    0 Kritik
    Deine Meinung zu Reine Nervensache 2 ?

    2 User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5477 Follower Lies die 4 527 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Eigentlich war vom Konzept her beim Erstling alles perfekt: Robert DeNiro parodiert fröhlich sein Image als harter Kerl wie er es auch schon bei „Meine Braut, ihr Vater und ich“ getan hatte und hatte mit Billy Crystal einen erstklassigen Partner – aber trotz allem Lob und aller Kritik sagte mir dieser Film nicht richtig zu. Davon dann auch noch einen zweiten rauszuhauen ist kommerziell sicher richtig, inhaltlich aber ziemliche Zeitverschwendung. Die Story wird künstlich weitergestreckt und hat eigentlich wenig zu erzählen, die Gags sind lau und aufgewärmt und man merkt zunehmend dass hier vor allem das zu erwartende Geld die treibende Kraft war. Der einzige Pluspunkt ist das man bis in manche Nebenrolle die gesamte Ursprungsbesetzung wieder an Bord hat und auch den gleichen Mann auf dem Regiestuhl – aber eben dafür auch sehr oft die gleichen Gags. Und das müde Erkennen dass man wirklich absolut alle beteiligten schon viel besser gesehen hat …

    Fazit: Kaum erwähnenswerter Aufguß der trotz Starbesetzung höchstens mal für ein müdes Lächeln gut ist.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    ich weiß garnicht was ihr habt? ich finde der sychronist von de niro macht sein job wie immer wundervoll und glaubwürdig.. besonders in den witzigen scennen wo de niro singt!!

    reine nervensache 2 ist zwar nicht ganz so toll wie der erste teil aber trotzdem sehr komisch und wer bei den film nicht lachen muss sollte wirklich profisionelle hilfe in anspruch nehmen!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top