Mein Konto
    Predator
     Predator
    27. August 1987 Im Kino | 1 Std. 47 Min. | Action, Sci-Fi
    Regie: John McTiernan
    |
    Drehbuch: Jim Thomas, John Thomas (III)
    Besetzung: Arnold Schwarzenegger, Carl Weathers, Elpidia Carrillo
    Pressekritiken
    2,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    4,2 674 Wertungen, 26 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Die CIA schickt Major Dutch Schaefer (Arnold Schwarzenegger) zur Geiselbefreiung in den südamerikanischen Dschungel. Mit dabei ist Schaefers Elite-Einheit, bestehend aus Blain (Jesse Ventura), Poncho (Richard Chaves), Billy (Sonny Landham), Hawkins (Shane Black) und Mac (Bill Duke). Endlich im Einsatzgebiet angekommen, sieht man sich mit drei gehäuteten Leichen - allesamt Mitglieder der Green Barrets - konfrontiert, die kopfüber an einem Baum hängen. Es herrscht allerhöchste Alarmbereitschaft. Das ist auch gut so, denn tief im Dickicht der Blätter lauert eine unsichtbare Bestie...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Predator
    Predator (DVD)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Predator
    Von Jonas Reinartz
    „If it bleeds, we can kill it." (Major Dutch Schaefer) Mitte der 80er Jahre in Los Angeles. In einem luxuriös ausgestatteten Fitnessstudio rackert und schwitzt einer der bekanntesten Mimen der Welt. Es ist Arnold Schwarzenegger. Mit einem schier unglaublichen, muskelbepackten Körper und einer, gelinde gesagt, übersichtlichen Anzahl an verfügbaren Gesichtsausdrücken, die allerdings enorm zu seinem eigenwilligen Charme beiträgt, hat er bis nach ganz oben geschafft. Im Klima der Ronald-Reagan-Ära, das von einer allgegenwärtigen, kontinuierlichen Angst geprägt war, kam er genau richtig, um das amerikanische Publikum in angenehmer Sicherheit zu wiegen. Wie auch sein schärfster Konkurrent, Sylvester Stallone („Rocky", „Rambo"), spielt er eher Archetypen als Charaktere, schmerzresistente Machos, die ihre Aufgabe unerschütterlich zu Ende führen. Da kann der Kinozuschauer nur seinen Hut ziehen, s
    Predator Trailer OV 2:13
    Predator Trailer OV
    67.623 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Predator Making-of - Jean-Claude Van Damme als Predator 3:10
    Predator Making-of - Jean-Claude Van Damme als Predator
    2.254 Wiedergaben
    Top 5 - Die lustigsten & kultigsten Arnie-Sprüche 1:24
    Top 5 - Die lustigsten & kultigsten Arnie-Sprüche
    1.756 Wiedergaben
    Video-Quiz: Erkennst du die Aliens am Geräusch? 2:18
    Video-Quiz: Erkennst du die Aliens am Geräusch?
    1.338 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute Abend streamen: Einer der besten Sci-Fi-Actioner der Kinogeschichte - vom "Stirb langsam"-Macher
    News - DVD & Blu-ray
    Arnold Schwarzenegger tritt gegen den gefährlichsten Jäger des Universums an. Geht es noch kultiger? Wohl kaum! Ihr habt…
    Montag, 26. Februar 2024
    "Er war wirklich wütend": Jean-Claude Van Damme sollte eines der berühmtesten Sci-Fi-Monster spielen, wurde aber rausgeworfen
    News - Reportagen
    Aller Anfang ist schwer: Das gilt auch für die Karriere von Jean-Claude Van Damme. So hoffte er auf den großen Durchbruch,…
    Montag, 19. Februar 2024
    Legendäres Sci-Fi-Horror-Franchise geht weiter: Neuer "Predator"-Film kommt – und der perfekte Regisseur steht schon fest
    News - In Produktion
    Mit „Alien: Romulus“ erwartet uns 2024 ein neuer Film aus dem ikonischen Sci-Fi-Horror-Franchise. Doch auch mit einer „Alien“-„Schwester“-Reihe…
    Freitag, 9. Februar 2024
    Er boxte mit Rocky und kämpfte an der Seite von Arnold Schwarzenegger gegen den Predator: Carl Weathers ist tot
    News - Stars
    Der Schauspieler Carl Weathers ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Der Mime erlangte als Box-Champion Apollo Creed an…
    Samstag, 3. Februar 2024

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Arnold Schwarzenegger
    Rolle: Major Alan 'Dutch' Schaefer
    Carl Weathers
    Rolle: Dillon
    Elpidia Carrillo
    Rolle: Anna
    Bill Duke
    Rolle: Sgt. Mac Eliot

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Hopstock Marcus
    Hopstock Marcus

    13 Follower 67 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 5. April 2012
    Ein wahrer Klassiker. Action,Horror und Sci Fi in einem. Hier gehts zur Sache.Einer von Arnies besten Filmen.
    Cursha
    Cursha

    6.485 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Juli 2020
    "Predator", ist wohl ein Aktionsfilm wie er kaum klassischer sein könnte. Es werden Sprüche geklopft, die einfach Kult sind und so unheimlich dumm ("Du blutest !", "Ich habe keine Zeit zu bluten !", "Ach so!"). Das ist schon echt kultverdächtig. Aber durch die Dialoge will der Film gar nicht glänzen. Es ist das Testosteron, welches die ganze Zeit austritt und die splattermäßige Aktion. Der Anfang ist dabei wirklich sehr ...
    Mehr erfahren
    omaha83
    omaha83

    69 Follower 202 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    am anfang netter 80er-actioner mit dummen sprüchen und mörder action......und zum ende hin ein richtig spannender dschungel- thriller
    Pizzle
    Pizzle

    6 Follower 24 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Mai 2012
    kernige bis trashige One-Liner, dicke Muskeln und ein Haufen harter Typen, die sich dem unsichtbaren Feind bis zum Ende stellen, dabei alles in die Luft sprengen und mit Kugeln zersieben!
    So muss ein 80er Action Schinken sein. Wenn man sich drauf einlässt, hat man ne Menge Spaß!

    Ich gebe 8/10

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox (FR)
    Produktionsjahr 1987
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 15 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1987, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1987.

    Back to Top