Mein Konto
    Das Geheimnis von Green Lake
     Das Geheimnis von Green Lake
    30. Oktober 2003 Im Kino | 1 Std. 57 Min. | Abenteuer, Komödie, Drama
    Regie: Andrew Davis
    |
    Drehbuch: Brent Hanley, Louis Sachar
    Besetzung: Sigourney Weaver, Jon Voight, Shia LaBeouf
    Originaltitel: Holes
    User-Wertung
    2,9 34 Wertungen, 6 Kritiken
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Weil Stanley Yelnats (Shia LaBeouf) angeblich ein paar Turnschuhe geklaut hat, wird er in das Jugendstraftäter-Camp Green Lake geschickt. Die Anstaltsleiterin Warden Walker (Sigourney Weaver) und ihr ergebener Aufseher Mr. Sir (Jon Voight) führen ein strenges Regiment. Die Aufgabe der Jungs ist es, Löcher in den Boden zu graben. Was im ersten Moment wie eine normale Strafarbeit für die Jugendlichen wirkt, hat für die strenge Camp-Leiterin aber einen ganz besonderen Nutzen - Warden ist nämlich auf der Suche nach dem verborgenen Schatz von Kate Barlow, der irgendwo auf dem vertrockneten See vergraben sein soll. Die Jugendlichen sind für sie daher eine sehr nützliche Hilfe, um überall in Green Lake nach dem Gold zu buddeln. Doch auch Stanley verbindet privat mehr mit der Geschichte und dem Ort, als er dies anfangs wahrhaben möchte...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Das Geheimnis von Green Lake Trailer OV 2:11
    Das Geheimnis von Green Lake Trailer OV
    8.348 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sigourney Weaver
    Rolle: Warden Walker
    Jon Voight
    Rolle: Mr Sir
    Shia LaBeouf
    Rolle: Stanley Yelnats
    Patricia Arquette
    Rolle: Kissin' Kate Barlow

    User-Kritiken

    thomas2167
    thomas2167

    627 Follower 582 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 13. Februar 2012
    Zäher , stellenweise langweiliger Film um Jungs in einen Straflagercamp wo auf Schatzsuche sind... Mit Shia LaBeouf in einer seiner ersten Rollen ...
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.244 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Vorsicht: auch wenn im Vorspann Walt Disney steht, wird einem schon in der Eröffnungsszene, in der ein Jugendlicher einen Selbstmordversuch begeht, klar, dass dies keiner der übliche Zuckerwatte-Kindersteifen ist, auch wenn er auf einem in Amerika recht populären Kinderbuch beruht.Der Film hat etliche Erzählebenen: die Ereignisse im Camp, die Ereignisse rund um Stanleys Familie daheim, die immer wieder in Rückblenden erzählte Geschichte der ...
    Mehr erfahren
    aliman91
    aliman91

    11 Follower 39 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Hab mir den film angesehen weil ich den hauptdarsteller toll finde. Ich kann zwar nicht gut beurteilen wie gut ein schauspieler ist aber ich fand ihn ganz ok. Genauso die Chefin, Signourey Weaver, war nicht schlecht.
    Max S.
    Max S.

    17 Follower 92 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 13. September 2012
    Ein relativ guter Film, aber auch mit relativer komplizierter Story, wenn man ihn das erste mal sieht. Man muss ihn eigentlich schon mindestens zwei mal sehen, um die Story vollständig zu verstehen. Der Film strahlt durch die guten Schauspieler, aber damit sind nicht unbedingt alle gemeint, eher nur die Hauptrollen. Oft gibt es auch mal berührende Momente. Fazit: Gut

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2002.

    Back to Top