Mein Konto
    Dave
     Dave
    29. Juli 1993 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Ivan Reitman
    |
    Drehbuch: Gary Ross
    Besetzung: Kevin Kline, Sigourney Weaver, Frank Langella
    User-Wertung
    3,2 29 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Bill Mitchell (Kevin Kline) ist der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Jedoch ist er menschlich eine Katastrophe, denn er ist egozentrisch, gemein und vollkommen rücksichtslos. Während eines Schäferstündchens mit einer Bediensteten, bekommt Bill eine Herzattacke und muss ins künstliche Koma versetzt werden, ob er überlebt kann niemand wissen. Kurz vor den Wahlen schmiedet der intrigante Stabs-Chef Bob Alexander (Frank Langella) den unglaublichen Plan, einen Doppelgänger für den Präsidenten zu engagieren damit dieser den erkrankten Regierungschef vertritt, in der Hoffnung, dass er selber zum Präsidenten ernannt wird. Dafür wird der freundliche und bodenständige Dave engagiert, der dem mächtigsten Mann der Welt zum Verwechseln ähnlich sieht. Doch hat niemand damit gerechnet, dass Dave den Job sogar besser macht, als sein reales Vorbild. Auch nicht die First Lady (Sigourney Weaver), die sich schon seit Jahren von ihrem Mann entfernt hat und nun völlig überrascht, aber auch misstrauisch über den anderen Charakter ihres Mannes ist…

    Trailer

    Dave Trailer OV 2:05
    Dave Trailer OV
    1.058 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin Kline
    Rolle: Dave Kovic / Bill Mitchell
    Sigourney Weaver
    Rolle: Ellen Mitchell
    Frank Langella
    Rolle: Bob Alexander
    Kevin Dunn
    Rolle: Alan Reed

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Der kam schon so oft im Fernsehen dass er eigentlich einen eigenen Fernsehkanal kriegen müsste. Vielleicht liegt es ja daran dass er gut ist? Die sympathische, beschwingte Komödie liefert anderthalb Stunden entspannte, fröhliche Unterhaltung in der vor allem der großartige Kevin Kline bestens unterhält, daneben macht „Alien“ Amazone Sigourney Weaver als mögenswerte First Lady eine gute Figur. Die Story ist zwar nicht so schwer ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1993, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1993.

    Back to Top