Mein Konto
    Hallo, Mr. President
     Hallo, Mr. President
    14. Dezember 1995 Im Kino | 1 Std. 55 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Rob Reiner
    |
    Drehbuch: Aaron Sorkin
    Besetzung: Michael Douglas, Annette Bening, Martin Sheen
    Originaltitel: The American President
    User-Wertung
    3,4 25 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Seit drei Jahren ist der verwitwete Andrew Shepherd (Michael Douglas) bereits Präsident der Vereinigten Staaten. Entgegen allen guten Ratschlägen verliebt er sich in Sydney Ellen Wade (Annette Bening), eine Vertreterin der Umweltlobby. Die resolute Frau war dem Präsidenten bei einem allgemeinen Treffen mit verschiedenen Persönlichkeiten aufgefallen. Die zarte Beziehung zwischen Shepard und Wade zieht jedoch einige Komplikationen nach sich, da vor allem die republikanischen Gegner die Vergangenheit der neuen Liebschaft des Präsidenten durchleuchten. Dabei stoßen sie auf brauchbares Material, das sich politisch ausnutzen lässt. Für Präsident Shepard aber zählen seine Gefühle für Wade mehr, als taktisches Kalkül. Er denkt zunächst gar nicht daran, seine neue Partnerin abzuservieren, um sich ungeschoren aus der Affäre zu ziehen. Als die Wiederwahl aber in Gefahr gerät, ist Shepard bereit, sich der scheinbaren Notwendigkeit zu unterwerfen. Er wirft Zusagen über Bord, die er Wade gemacht hat. Das lässt sich nun Wade aber nicht gefallen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Hallo, Mr. President
    Hallo, Mr. President (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Hallo, Mr. President
    Von Ulrich Behrens
    Zwei kluge Männer – auch das soll es geben – haben einmal geschrieben: „In der Wahlnacht des 25. Januar 1987 war die Befragung der Spitzenpolitiker beendet. Das ZDF zeigte den Spielfilm ‘Wenn die Alpenrosen blühn’. In diesem Film spielte die zwölfjährige Christine Kaufmann ein Mädchen, dessen Eltern sich in Scheidung befinden. Auf dem höchsten Gipfel der deutschen Alpen gedeihen wilde Rosen, die, wenn jemand sie pflückt und dabei sich etwas wünscht, diesen Wunsch in Erfüllung gehen lassen. Das Kind pflückt die Rosen und wünscht sich, dass sein Papa wiederkehren möge. Dann stürzt es in einen Abgrund. Der Vater, vom Verschwinden seines Kindes benachrichtigt, besteigt den Berg, Rettungsmannschaften setzen sich in Bewegung. Das Kind wird gerettet und hat den Vater, der sein Leben riskierte, wiedergewonnen. Die Eltern geben den Gedanken der Scheidung auf. Dieses Kind hat sich politisch betäti

    Trailer

    Hallo, Mr. President Trailer OV 3:01
    Hallo, Mr. President Trailer OV
    5.087 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 50 besten Filme des Jahres 1995
    News - Bestenlisten
    Wir blicken in dieser Special-Reihe zurück auf die Filme vergangener Jahrgänge und bringen diese in eine Reihenfolge: Heute…
    Freitag, 3. März 2017
    Zum Entdecken: 50 vergessene Filme der 90er Jahre
    News - Bestenlisten
    Warum diese 50 Filme in unserer Liste im Laufe der Jahrzehnte im kollektiven Gedächtnis der Filmfans untergegangen sind,…
    Freitag, 22. Juli 2016
    40 Filme mit "American" im Titel: Welche sind pro-amerikanisch und welche sind US-kritisch?
    News - Fotos
    Filme mit „American“ im Titel gibt es wie Sand am Meer. Aber was für ein Bild von den USA wird in ihnen eigentlich vermittelt?…
    Dienstag, 4. August 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Douglas
    Rolle: Andrew Sheperd
    Annette Bening
    Rolle: Sydney Ellen Wade
    Martin Sheen
    Rolle: A.J MacInerney
    Michael J. Fox
    Rolle: Lewis Rothschild

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2010
    Zugegebenermaßen ist dieser Film nicht gerade ungemein originell, aber mit guten Dialogen und sympathisch agierenden Schauspielern darf dieser Film als eine gelungene Komödie gelten.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Ein Film, den ich ja nur gut finden kann – schließlich spielt meine heimliche Lieblingsdarstellerin Samantha Mathis eine Rolle als Assistentin des Präsidenten. Außerdem spielt Michael J. Fox dessen Berater und kopiert im Grunde nur seine Mike-Flaherty-Rolle aus „Chaos City“, was bewährten Spass liefert. Aber auch die eigentlichen Hauptfiguren sind vor allem extrem liebenswert und freundlich gezeichnet, wodurch sich eine Warmherzigkeit ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Kein Präsident würde sich mitten im Wahlkampf darauf einlassen! Das ist allen Beteiligten klar, und der Zuschauer sollte dies beim Sehen bewusst vergessen, denn der Film will eine Liebeskomödie sein. Lustig ist es aber gar nicht, wenn der Präsident keine Stimmen bekommt, Michael J. Fox aus der Haut fährt und den Präsidenten fast droht. Kein Präsident würde einer Frau zuliebe mitten im Wahlkampf sein Ziel ändern und damit einigen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 62 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1995, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1995.

    Back to Top