Mein Konto
    Ghostbusters – Die Geisterjäger
     Ghostbusters – Die Geisterjäger
    25. Januar 1985 Im Kino / 1 Std. 45 Min. / Komödie, Action, Fantasy
    Regie: Ivan Reitman
    Drehbuch: Harold Ramis, Dan Aykroyd
    Besetzung: Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis
    Originaltitel: Ghostbusters
    Im Stream
    Pressekritiken
    4,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    4,3 878 Wertungen - 14 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    So ein Pech. Da haben die Parapsychologie-Professoren Peter Venkman (Bill Murray), Ray Stantz (Dan Aykroyd) und Egon Spengler (Harold Ramis) endlich den Beweis für paranormale Aktivitäten in Form einer waschechten Geistererscheinung vor den Augen, da werden sie auch schon vom Campus der Uni geworfen. Zu unwichtig und kostenintensiv seien ihre Forschungen. Frisch in der Arbeitslosigkeit angekommen, aber mit dem Wissen um die Existenz übernatürlicher Phänomene und Geisterwesen angereichert beschließen sie aus der Not eine zukunftsweisende Idee umzusetzen: Sie gründen ein Geisterjäger-Unternehmen! Mit selbst entworfenem Equipment und mit einem alten Feuerwehrgebäude als Hauptquartier stellen sie sich den lästigen Bedrohungen aus der Zwischenwelt. Und auch wenn die braven Bürger von New York der ganzen Sache etwas skeptisch gegenüberstehen, werd sie bald merken, wie nötig ihre Stadt diese geisterjagenden Jungs hat ...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Sky TicketAbonnement
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Ghostbusters – Die Geisterjäger
    Von Martin Soyka
    Genre-Crossovers sind immer so eine Sache. Das kann meist gut gehen, wie bei Comedy und Action, oft aber auch nicht. Und zu letzterer Gattung zählen Hybriden aus Grusel und Comedy. Wenn man den Begriff der Gruselkomödie in den Mund nimmt, denkt man unwillkürlich an Gurken wie „Abbott und Costello treffen Frankenstein“ oder dererlei Unsinn. Gruselkomödien verlangen nach einer scharfen Gratwanderung. Sie sollen einerseits witzig sein, andererseits aber auch Angst einflößend. Dieses Problem kann man dadurch lösen, dass man einen Slasher-Film macht und ihn mit witzigen Anspielungen spickt (Scream). Man kann aber auch den anderen Weg gehen und den Film als Komödie planen und sie dann auf gruselig trimmen. Der Trick: Die gruseligen Aspekte dürfen ihrerseits nicht lächerlich wirken. Nur dann kann das Ganze funktionieren. Und genau das haben die Autoren und Darsteller Dan Aykroyd (Blues Brothers...
    Die ganze Kritik lesen
    Ghostbusters - 30th-Anniversary-Trailer OV 1:34
    Ghostbusters - 30th-Anniversary-Trailer OV
    6077 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Ghostbusters – Die Geisterjäger Videoclip OV 3:36
    Ghostbusters – Die Geisterjäger Videoclip OV
    1388 Wiedergaben
    Top 5 - Die besten Bill-Murray-Momente 3:02
    Top 5 - Die besten Bill-Murray-Momente
    1820 Wiedergaben
    Zum Fürchten: Die gruseligsten Horror-Frauen 2:36
    Zum Fürchten: Die gruseligsten Horror-Frauen
    823 Wiedergaben
    Alle 4 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bill Murray
    Rolle: Dr. Peter Venkman
    Dan Aykroyd
    Rolle: Dr. Raymond Stantz
    Harold Ramis
    Rolle: Dr. Egon Spengler
    Ernie Hudson
    Rolle: Winston Zeddmore
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    User folgen 221 Follower Lies die 474 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 28. März 2015
    Fazit: Lustig und Einzigartig. Auch mit Schwächen ist Ghostbusters ein einzigartiger Film, wobei die großen Stars der 80er Jahre gut in szene gesetzt.
    Pato18
    Pato18

    User folgen 1040 Follower Lies die 985 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2012
    "Ghostbusters-Die Geisterjäger" soll einer der besten filme allerzeiten sein??? also meiner meinung nach ein ganz grosses NEIN! ganz nette iidee und auch schon anzusehende geister,aber die story dahinter sehr schwach. lächerlich war auch das aussehen der hunde,da liefert star wars obwohl noch älter eine bessere optik!!! der humor ist meines erachtens kinderkram. im großen und ganzen geschmackssache!!
    Telefonmann
    Telefonmann

    User folgen 50 Follower Lies die 231 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 2. August 2010
    Gestern war mir erstmal nach einem lustigen Film, der aber trotzdem in meine Halloweenplanung passen sollte, deshalb entschied ich mich mal wieder "Ghostbusters" zu gucken. Diesen Film habe ich schon so oft gesehen, aber er unterhält nach wie vor einfach super gut und ist etwas einzigartiges. "Ghostbusters" macht in erster Linie einfach nur Spaß. Selten fand ich die Verbindung von Gruselfilmen und Komödie so passend wie hier. Auf der einen ...
    Mehr erfahren
    mysterious
    mysterious

    User folgen 8 Follower Lies die 73 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 21. Juli 2010
    Genialer Kultfilm mit vielen Gags und für damalige Verhältnisse tolle Special-Effects.
    14 User-Kritiken

    Bilder

    30 Bilder

    Wissenswertes

    "Auf Messers Schneide" für "Ghostbusters"

    Bill Murray bestand darauf, dass Columbia Pictures die Neuadaption von "Auf Messers Schneide" finanziert und erklärte sich nur dann bereit, eine Rolle in "Ghostbusters" zu übernehmen.

    Aktuelles

    Starke Amazon-Aktion mit Marvel-Filmen, Sci-Fi-Highlights & mehr: Hier sind 4K-Blu-rays endlich günstig
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 16. November 2020
    So richtig durchgesetzt hat sich die 4K-Blu-ray gegen ihren Vorgänger noch nicht. Mit Angeboten wie der aktuellen Amazon-Aktion...
    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 5. November 2020
    Gute Filme gibt es viele bei Netflix. Doch was aus der großen Auswahl schauen? Wir nennen euch die besten Filme auf Netflix,...
    69 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 1984
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 32 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top