Mein Konto
    Mit Dynamit und frommen Sprüchen
     Mit Dynamit und frommen Sprüchen
    30. April 1976 Im Kino / 1 Std. 48 Min. / Western, Action
    Regie: Stuart Millar
    Drehbuch: Martin Julien, Charles Portis
    Besetzung: John Wayne, Katharine Hepburn, Anthony Zerbe
    Originaltitel: Rooster Cogburn
    User-Wertung
    3,4 7 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Rooster Cogburn (John Wayne) ist ein Säufer und ein Raufenbold wie er im Buche steht. Das Glück in seinem Leben hat ihn irgendwann einmal verlassen und seitdem gibt er sich nur noch dem Alkohol hin. Doch als ihn die Frau Mattie Ross (Kim Darby) um Hilfe bittet, wiegelt er zwar anfangs ab, gibt später seinen Widerstand aber doch auf. Der Vater der jungen Frau wurde ermordet und nun ist Mattie nach Fort Smith gekommen, um die Leiche ihres alten Herren zu identifizieren. Dass der Mörder Tom Chaney (Jeff Corey) ist, ist jedem in der Stadt bekannt, aber nicht einmal die Behörden zeigen Enthusiasmus den Flüchtigen zu fangen. Für 100 Dollar engagiert Mattie nun den abgehalfterten Rooster, damit dieser den Mörder zur Strecke bringt. Unterstützung erhalten sie dabei alleine von dem jungen Ranger La Boeuf (Glen Campbell), der sich ihrer Jagd anschließt…

    Trailer

    Mit Dynamit und frommen Sprüchen Trailer OV 2:13
    Mit Dynamit und frommen Sprüchen Trailer OV
    907 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Wayne
    Rolle: Rooster Cogburn
    Katharine Hepburn
    Rolle: Eula Goodnight
    Anthony Zerbe
    Rolle: Breed
    Richard Jordan
    Rolle: Hawk
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    8martin
    8martin

    User folgen 46 Follower Lies die 353 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 9. Januar 2021
    Was vor allem für diesen Westerns spricht, sind die pfiffigen Dialoge, die sich die beiden Hauptdarsteller liefern. Rooster Cogburn (John Wayne) ist ein sauffreudiger, einäugiger Marshall, der mit seinem Scout Wolf (Richard Romancito) bei der Verfolgung der Hawk Bande (Richard Jordan), auf die Pastorentocher Eula Goodnight (Katherine Hepburn) trifft. Miss Goodnight, drückt sich sehr gewählt aus, verwendet Fremdwörter wie Extremitäten und ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    12 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1975
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top