Zurück in die Zukunft
    4,6
    Deine Meinung zu Zurück in die Zukunft ?

Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 22. Januar 2021
    Wie konnte das nur so gehyped werden?
    In meinen Augen ist alles an den Haaren herbeigezogen & nicht lustig.

Veröffentlicht am 11. August 2018
    Alles kommt hier in einem um zum absolutem Kult zu werden. Superwitzig, saucool und auch nach dem hundertsten mal gucken noch genial - ein absolutes Must-See!!! Die Figuren, die witzigen Situationen, die Geschichte und Darsteller machen aus "Zurück in die Zukunft" einen Film, den so gut wie alle kennen und lieben.
    Dominikus W.
    Dominikus W.

Veröffentlicht am 9. Februar 2018
    Der für mich schlechteste Teil der Reihe, dennoch gut. Im Gegensatz zu Teil 2 und 3 gobt es jeddoch nur einen Logikfehler:

Als Marty wieder zurück in die Zukunft reist, reist er 10 Minuten früher zurück als, dem Zeitpunkt wo er ins Jahr 1955 zutückgekehrt ist. Das heist er is eigentlih immer noch in der Vergangenheit. Diese 10 Minutem sind ein Paradoxon(also zerstören das Universum), da:
    der 1. Marty der 10 Minuten in der Vergangenheit ist zusieht wie der 2. Marty( also der Marty von 10 minuten vor der immer bewegenden Gegenwart des 1. Martys) in das Jahr 1955 reist.

Da der 2. Marty später auch 10 Minuten vor dem Zeitpunkt als er ins Jahr 1955 reiste zurückkommt. Und er sieht wieder zu wie der Marty von 10 min vor der Gegenwart in das Jahr 1955 reist. Und das geht immer so weiter und so weiter.

Da aber alle unendlichen Martys (10 min vor der Gegenwart) immer dieselbe bewegung machen und immer an derselben stelle stehen, entsteht ein Paradoxon.

User folgen 5.662 Follower Lies die 4 Kritiken

Veröffentlicht am 16. August 2017
    Was soll man da gross sagen: ein Klassiker, bei dem rundherum alles stimmt: hohes Tempo, rasante Action, Hochspannung, tolle Effekte, Romantik und sehr, sehr viel Humor – einfach alles ist dabei. Die Story steckt voller verrückter Ideen, die großartigen Darsteller füllen ihre Rollen wunderbar aus und insbesondere für Michael J. Fox ist dies wohl die beste Rolle, die er je spielen durfte. Der einzige Nachteil an diesem wahrlich „zeitlosen“ Meisterwerk: es soll Leute geben, die es noch nicht gesehen haben. Falls so ein Banause diesen Text liest: los, ab, nichts wie anschauen und die Bildungslücke schließen!!!!Fazit: Schlichtweg perfekte Action-Komödie mit hohem Tempo, viel Humor und jeder Menge toller Ideen sowie Michael J. Fox in absoluter Bestform!
    Inglourious Filmgeeks
    Inglourious Filmgeeks

Veröffentlicht am 1. März 2017
    [...] Science-Fiction, Komödie, Action, Coming of Age, Liebesfilm – der gleichgewichtige Umgang mit allem ist phänomenal. Und warum nun der große Erfolg? Da die Strukturierung durchgängiger Unterhaltung nicht aus totalem Selbstzweck besteht. Stattdessen wird die eindrucksvolle Effektivität vom Film oder der Musik zentriert und welch eine berührende Persönlichkeit sie besitzt. In wie fern eine solche Auseinandersetzung mit der „Kunst für jedermann“ heute noch im Großkinobereich stattfindet, sei dahingestellt. Zurück in die Zukunft zumindest weiß absolut, weshalb gerne ins Kino gegangen wird und warum Klassikern letztlich Klassiker sind. Es ist kein Zufall, dass so offensichtlich die Zeit thematisiert wird. Die Frage, in welch explizitem Maße sie in Verbindung zu Zemeckis Kultfilm steht, macht ironischer Weise seine Zeitlosigkeit aus.
    Veröffentlicht am 21. Oktober 2015
    Super Film ,
    leider hat das original nicht das versprochen was man im Film sieht
    Sorry

User folgen 3.664 Follower Lies die 999 Kritiken

Veröffentlicht am 9. April 2015
    Ein absoluter Klassiker, der das ganze Zeitreise-Genre nicht erst nimmt und so herrlich ironisch ist. Vor allem wer will nicht so cool sein wie Marty McFly ?
    Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 31. Dezember 2014
    Ich liebe diesen Film! Ich liebe den Cast! Ich liebe den Soundtrack (Power of Love, Johnny be Good)! Ich liebe den DeLorean! Ich liebe die Sprüche (1.21 Gigawatt, Da wo wir hin fahren brauchen wir keine Straßen usw.)! Einer der besten Filme aller Zeiten und unter den Top 3 in meiner All-Time Liste.
    Unbedingt anschauen, wer ihn noch nicht kennt.

Veröffentlicht am 30. Juli 2020
    Einfach nur ein Klassiker, an dem mir selbst jetzt noch, beim 10.000. gucken, Details auffallen ;)

Eine wunderbare, spannende, lustige und manchmal verwirrende Geschichte, in der sooo viel passiert, egal wann :D
    Die Umgebung ist liebevoll gestaltet, die Charaktere erst und der ganze Film ist einfach klasse !

Leider hat der Doc die "falsche" Syncronstimme, aber pass scho :)
    udo43
    udo43

Veröffentlicht am 28. März 2013
    Zurück in die Zukunft ist immer noch eine meiner Lieblingskomödien schlechthin.
    Schön finde ich den spielerischen Umgang mit dem Thema Zeitparadoxon.

Wer sich ernsthaft mit dem Phänomen Zeit beschäftigt, wird schnell begreifen, dass Zeitreisen nicht möglich sein können und auch nicht möglich sein werden (warum genau will ich hier nicht erläutern, da es den Rahmen sprengen würde).

Daher ist es auch unsinnig eine ernsthafte Geschichte über da Zeitreisen zu erzählen.
    So einen Stoff muss man einfach nur als Komödie Erzählen. Das haben die Macher gut erkannt.

Herausgekommen ist eine in sich absolut stimmige, perfekte Inszenierung, mit einzigartigen Figuren, witzigen Dialogen, und wirklich komischen Slapstick-Szenen.

Bemerkenswert ist auch das saubere Timing des Films. Obwohl es eine Komödie ist, so ist der Spannungsaufbau gelungener als in vielen Thrillern.

Viele Szenen und viele Dialoge sind ohnehin Kult.

"Wach auf, Mc Fly, wach auf"
    "Sie sind der Doc, Doc"
    "Marty, Du musst endlich lernen Vierdimensional zu denken"
    "Mc Fly, Dein Schuh ist offen"