Zurück in die Zukunft
    4,6
    Deine Meinung zu Zurück in die Zukunft ?

Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 21. März 2024
    Ein Film, der zu den besten der Welt gehört. Die Geschichte ist durchdacht und clever erzählt. Die Handlungen greifen gut ineinander. Die Zeitreise war nie logischer und konsequenter. Mich hat der Film überzeugt und ich hoffe euch allen da draussen, wo ihn noch nicht gesehen haben auch!
    Betelgeuse72
    Betelgeuse72

Veröffentlicht am 31. August 2023
    Filme wie Krieg der Sterne, Alien oder Terminator revolutionierten das Sci-Fi Genre, Zurück in die Zukunft auch. Der warscheinlich beste Film der 80er ist Zurück in die Zukunft, und das ist Fakt!
    Kein Zeitreisefilm ist so gut wie dieser. Alles in diesem Film stimmt, seien es die Spezialeffekte, die Chemie zwischen Michael J. Fox und Christopher Lloyd oder das gutgeschriebene Drehbuch.

Fazit: Der beste Sci-Fi Film allerzeiten, meiner Meinung nach ein Meisterwerk.
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 23. Juli 2023
    Prototyp der gelungenen Sciene- Fiction Komödie. Das große Vergnügen für die ganze Familie - von der ersten, bis zur letzten Minute. Die Gags funktionieren auch heute noch sehr gut. Das muss man erste einmal so hinbekommen!

Veröffentlicht am 3. Dezember 2022
    Ein Meisterwerk und unangefochter Kultfilm der 80er.
    Bis heute immer noch sehr unterhaltsam.
    Muss man definitiv gesehen haben.
    Kimi
    Kimi

Veröffentlicht am 30. März 2022
    Tatsächlich habe ich den Film vor ein paar Tagen das erste Mal richtig gesehen, was eine Schande ist, da ich solche alten Filme eigentlich sehr gerne mag und der Film einfach Kult ist! Er hat einen sehr klassischen Humor und Filme, in denen sich die Mutter in ihren Sohn verliebt, würde es heutzutage wohl nicht mehr geben. Zurecht, denn es sorgte für den ein oder anderen cringe-Moment.
    Aufgrund des Kultstatus hatte ich sehr hohe Erwartungen an den Film, die leider nicht ganz erfüllt wurden, aber völlig enttäuscht wurde ich auch nicht. Der Film hat Witz und man fiebert mit Marty mit, der versucht wieder alles in Ordnung zu bringen. Wie viele Filme aus diesen Jahren, hat er eine sehr angenehme Stimmung und man konnte vollends in die Geschichte eintauchen. Auch wenn leider einige Elemente doch sehr vorhersehbar waren, wurde man doch an einigen Stellen überrascht. Ich muss sagen, dass mir der erste Teil doch am besten gefallen hat. Der Zweite war auch noch in Ordnung, aber der Dritte hätte meiner Meinung nach nicht unbedingt sein müssen.

BEWERTUNG: 8/10

EMPFEHLUNG:
    Klare Empfehlung an alle, die den Film noch nicht gesehen haben, denn es ist einfach ein Must-watch!
    ReIcH22
    ReIcH22

Veröffentlicht am 19. Dezember 2021
    Ein Meisterwerk. Marty McFly reist in die 50er und seine eigene Mutter verliebt sich in ihm. Die Schauspieler sind göttlich und der Film beweist, dass man auch ohne viel Gewalt und großen Bildern etwas richtig geiles machen kann. Der Charm der 50er und die Komik machen den Fil zu einem Klassiker... Mir fehlen einfach die Worte.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 22. Januar 2021
    Wie konnte das nur so gehyped werden?
    In meinen Augen ist alles an den Haaren herbeigezogen & nicht lustig.

Veröffentlicht am 11. August 2018
    Alles kommt hier in einem um zum absolutem Kult zu werden. Superwitzig, saucool und auch nach dem hundertsten mal gucken noch genial - ein absolutes Must-See!!! Die Figuren, die witzigen Situationen, die Geschichte und Darsteller machen aus "Zurück in die Zukunft" einen Film, den so gut wie alle kennen und lieben.
    Veröffentlicht am 9. Februar 2018
    Der für mich schlechteste Teil der Reihe, dennoch gut. Im Gegensatz zu Teil 2 und 3 gobt es jeddoch nur einen Logikfehler:

Als Marty wieder zurück in die Zukunft reist, reist er 10 Minuten früher zurück als, dem Zeitpunkt wo er ins Jahr 1955 zutückgekehrt ist. Das heist er is eigentlih immer noch in der Vergangenheit. Diese 10 Minutem sind ein Paradoxon(also zerstören das Universum), da:
    der 1. Marty der 10 Minuten in der Vergangenheit ist zusieht wie der 2. Marty( also der Marty von 10 minuten vor der immer bewegenden Gegenwart des 1. Martys) in das Jahr 1955 reist.

Da der 2. Marty später auch 10 Minuten vor dem Zeitpunkt als er ins Jahr 1955 reiste zurückkommt. Und er sieht wieder zu wie der Marty von 10 min vor der Gegenwart in das Jahr 1955 reist. Und das geht immer so weiter und so weiter.

Da aber alle unendlichen Martys (10 min vor der Gegenwart) immer dieselbe bewegung machen und immer an derselben stelle stehen, entsteht ein Paradoxon.

Veröffentlicht am 16. August 2017
    Was soll man da gross sagen: ein Klassiker, bei dem rundherum alles stimmt: hohes Tempo, rasante Action, Hochspannung, tolle Effekte, Romantik und sehr, sehr viel Humor – einfach alles ist dabei. Die Story steckt voller verrückter Ideen, die großartigen Darsteller füllen ihre Rollen wunderbar aus und insbesondere für Michael J. Fox ist dies wohl die beste Rolle, die er je spielen durfte. Der einzige Nachteil an diesem wahrlich „zeitlosen“ Meisterwerk: es soll Leute geben, die es noch nicht gesehen haben. Falls so ein Banause diesen Text liest: los, ab, nichts wie anschauen und die Bildungslücke schließen!!!!Fazit: Schlichtweg perfekte Action-Komödie mit hohem Tempo, viel Humor und jeder Menge toller Ideen sowie Michael J. Fox in absoluter Bestform!