Mein Konto
    Finger - Zärtlich und brutal
     Finger - Zärtlich und brutal
    10. April 1981 Im Kino / 1 Std. 31 Min. / Krimi, Drama, Musik
    Regie: James Toback
    Drehbuch: James Toback
    Besetzung: Harvey Keitel, Tisa Farrow, Jim Brown
    Originaltitel: Fingers
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Jimmy (Harvey Keitel) ist ein talentierter Klavierspieler, der von einer großen Karriere träumt. Ein Vorspielen in der berühmten Carnegie Hall soll zum wichtigsten Ereignis seines Lebens werden – Tag und Nacht übt er wie ein Besessener. Doch es gibt neben der Musik noch etwas anderes in Jimmys Leben, für das er deutlich weniger gemacht scheint: Sein Vater ist ein bekannter und einflussreicher Gangster, der seinen Sohn liebend gern als seinen Nachfolger und neuen Paten der Stadt sehen würde. Und als wäre das nicht genug, lässt er sich auch noch auf ein Mädchen ein, das ihm die Bekanntschaft zwielichtiger Gauner und Zuhälter einbringt. Als sein Vorspiel zum Desaster gerät, scheint seine musikalische Karriere vorzeitig beendet…

    Trailer

    Finger - Zärtlich und brutal Trailer OV 3:25
    Finger - Zärtlich und brutal Trailer OV
    220 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Harvey Keitel
    Rolle: Jimmy Fingers
    Tisa Farrow
    Rolle: Carol
    Jim Brown
    Rolle: Dreems
    Michael V. Gazzo
    Rolle: Ben
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    12 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1978
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top