Mein Konto
    Finger - Zärtlich und brutal
    20 ähnliche Filme für "Finger - Zärtlich und brutal"
    • Hexenkessel

      Hexenkessel

      25. Juni 1976 | 1 Std. 50 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Martin Scorsese
      Besetzung: Robert De Niro, Harvey Keitel, David Proval
      Originaltitel: Mean Streets
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Im Little Italy der 1960er Jahre ist das Leben nicht einfach. Das weiß auch der kriminelle Charlie (Harvey Keitel), der dort für seinen Onkel Giovanni (Cesare Danova) arbeitet und der hiesigen Cosa Nostra angehört. Eine Zeit lang scheint es gar nicht so schlecht für Charlie zu laufen: Von seinem Onkel hat er den Auftrag erhalten, ein Restaurant ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der wilde Schlag meines Herzens

      Der wilde Schlag meines Herzens

      22. September 2005 | 1 Std. 47 Min. | Drama
      Regie: Jacques Audiard
      Besetzung: Romain Duris, Niels Arestrup, Emmanuelle Devos
      Originaltitel: De battre mon coeur s'est arrêté
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      4,0
      Thomas Seyr (Romain Duris) ist ein Immobilienhändler aus Paris, in dem sehr viel von seinem eigenen Vater (Niels Arestrup) steckt. Und das ist kein positiver Aspekt, war sein alter Heer doch ein jähzorniger und brutaler Immobilienhai, der seine Geschäfte oft auf nicht ganz legale Weise abgeschlossen hat. Auch Tom ist auf dem besten Wege, die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ray

      Ray

      6. Januar 2005 | 2 Std. 32 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Taylor Hackford
      Besetzung: Bokeem Woodbine, Harry Lennix, Jamie Foxx
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Ray Charles Robinson (Jamie Foxx) ist schwer vom Schicksal gebeutelt. Ohne Vater wächst er zusammen mit seinem Bruder George (Terrone Bell) in ärmlichen Verhältnissen bei seiner Mutter Aretha (Sharon Warren) in einem kleinen Ort in Georgia auf. Im Alter von fünf Jahren muss er mit eigenen Augen ansehen, wie sein Bruder in einem Waschzober ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • King of New York

      King of New York

      10. Dezember 2013 | 1 Std. 40 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Abel Ferrara
      Besetzung: Christopher Walken, David Caruso, Laurence Fishburne
      Originaltitel: The King of New York
      User-Wertung
      3,2
      Nachdem der legendäre Gangster Frank White (Christopher Walken) nach einer langen Haftstrafe zu seiner Gang zurückkehrt, beginnt er kontinuierlich, sein Revier auf gewaltsame Weise zurückzuerobern. Er möchte das lukrative Alltagsgeschäft aus Prostitution und Drogenhandel wieder unter seine Kontrolle bringen. Doch irgendwann scheint sich Franks ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Narbengesicht

      Das Narbengesicht

      20. Februar 1981 | 1 Std. 30 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Howard Hawks
      Besetzung: Paul Muni, Ann Dvorak, Karen Morley
      Originaltitel: Scarface
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Während der Prohibitionszeit steigt der Gangster Toni "Scarface" Carmonte (Paul Muni) mit brutalsten Methoden zum mächtigsten Gangsterboss Chicagos auf. Zunächst als Leibwächter für einen der einflussreichsten Verbrecher der Stadt, den Gangster Lovo (Osgood Perkins) arbeitend, plant er im Verdeckten dessen Beseitigung. Zusammen mit seinem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Five Easy Pieces - Ein Mann sucht sich selbst

      Five Easy Pieces - Ein Mann sucht sich selbst

      25. März 1971 | 1 Std. 38 Min. | Drama
      Regie: Bob Rafelson
      Besetzung: Jack Nicholson, Karen Black, Billy Green Bush
      Originaltitel: Five Easy Pieces
      User-Wertung
      2,7
      Mit Nichts in seinem Leben ist Robert Dupea (Jack Nicholson) wirklich glücklich. Er arbeitet auf einem Ölfeld, hat eine Beziehung mit der einfältigen Rayette (Karen Black) und auch sonst kaum jemanden, zu dem er eine wirkliche Verbindung fühlt. Dabei war Robert einst ein Ass am Klavier, entstammt er doch einer Musikerfamilie.Schließlich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Liebe

      Liebe

      20. September 2012 | 2 Std. 07 Min. | Drama
      Regie: Michael Haneke
      Besetzung: Jean-Louis Trintignant, Emmanuelle Riva, Isabelle Huppert
      Originaltitel: Amour
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Die kultivierten und pensionierten Musiklehrer Georges (Jean-Louis Trintignant) und Anne (Emmanuelle Riva) sind in ihren Achtzigern, trotz ihres hohen Alters lebensfroh geblieben und genießen ihre gemeinsame Zeit. Jeder ist für den anderen da. Ihre Tochter Eva (Isabelle Huppert), ebenfalls eine Musikerin, lebt mit ihrer Familie in Europa und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vier Minuten

      Vier Minuten

      1. Februar 2007 | 1 Std. 52 Min. | Drama
      Regie: Chris Kraus
      Besetzung: Monica Bleibtreu, Hannah Herzsprung, Sven Pippig
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,0
      Traude Krüger (Monica Bleibtreu) gibt seit langer Zeit Klavierunterricht in einem Gefängnis für Frauen. Als sie die 20jährige Jenny (Hannah Herzsprung) kennenlernt, die wegen Mordes verurteilt ist, bemerkt Traude schnell, dass das Mädchen musikalisch hochbegabt ist. Traude sagt zu, Jenny zu unterrichten, wenn diese am Wettbewerb "Jugend ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Süßes Gift

      Süßes Gift

      4. Januar 2001 | 1 Std. 39 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Claude Chabrol
      Besetzung: Isabelle Huppert, Jacques Dutronc, Anna Mouglalis
      Originaltitel: Merci pour le chocolat
      User-Wertung
      3,1
      Marie Claire (Isabelle Huppert), nach dem Tod ihrer Eltern neue Schokoladenfabrikbesitzerin, hat nur einen Wunsch: Sie möchte eine idyllische Familie. Diesen Wunsch erfüllt sie sich mittels einer Heirat mit dem verwitweten Pianisten Polonski (Jacques Dutronc). Liebevoll umsorgt sie den Gatten und den Stiefsohn Guillaume (Rodolphe Pauly), den der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Brother

      Brother

      18. Januar 2001 | 1 Std. 54 Min. | Krimi
      Regie: Takeshi Kitano
      Besetzung: Takeshi Kitano, Omar Epps, Kuroudo Maki
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      "Brother" beschreibt die Karriere zweier Brüder in der Drogenszene von L.A.. Yamamoto (Takeshi Kitano), hochrangiges Mitglied der japanischen Mafia in Tokyo, flieht nach L.A.. Dort nimmt er Kontakt mit seinem Bruder Ken (Kuroudo Maki) auf, der als kleiner Drogendealer in der Szene von L.A. versucht, Fuß zu fassen. Mit japanischer Disziplin ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Great Balls of Fire

      Great Balls of Fire

      21. September 1989 | 1 Std. 48 Min. | Biopic, Komödie, Drama
      Regie: Jim McBride
      Besetzung: Dennis Quaid, Winona Ryder, John Doe
      Originaltitel: Great balls of fire!
      User-Wertung
      3,6
      1956 steigt Jerry Lee Lewis an die Spitze der Charts. Hits wie „Crazy Arms“ oder „A whole Lotta Shakin Goin On“ werden im Radio hoch und runter gespielt; er ist ein waschechter Rockstar. Während er seine endlos erscheinende Karriereleiter hinaufklettert verliebt er sich in Myra, seine Cousine zweiten Grades und heiratet sie. Doch als ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cotton Club

      Cotton Club

      22. Februar 1985 | 2 Std. 10 Min. | Krimi, Drama, Musik
      Regie: Francis Ford Coppola
      Besetzung: Ralph Brown (II), Christopher Lewis (II), Richard Gere
      Originaltitel: The Cotton Club
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      In den "Roaring Twenties" ist der "Cotton Club" in Harlem einer der gefragtesten, aber auch skandalträchtigsten Jazz-Clubs New Yorks. Aber nicht nur der Rhythmus, sondern auch Prohibition und Wirtschaftskrise erhitzen die Gemüter. Gangster, Musiker, Polizei - die einen besuchen den Club, andere wiederum möchten ihn am liebsten schließen. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Legende vom Ozeanpianisten

      Die Legende vom Ozeanpianisten

      23. September 1999 | 2 Std. 00 Min. | Drama, Musik, Romanze
      Regie: Giuseppe Tornatore
      Besetzung: Tim Roth, Pruitt Taylor Vince, Mélanie Thierry
      Originaltitel: La Leggenda del pianista sull'oceano
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,5
      Im Jahr 1900 findet der Heizer Danny Boodmann (Bill Nunn) an Bord seines Ozeandampfers ein Findelkind und beschließt, es zusammen mit den anderen Heizern, Angestellten und Matrosen aufzuziehen. Sie taufen es auf den Namen Danny Boodmann T. D. Lemon Neunzehnhundert (Tim Roth), weil er im ersten Jahr des neuen Jahrhunderts gefunden wurde. Der Junge ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Shine - Der Weg ins Licht

      Shine - Der Weg ins Licht

      6. März 1997 | 1 Std. 45 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Scott Hicks
      Besetzung: Geoffrey Rush, Armin Mueller-Stahl, John Gielgud
      Originaltitel: Shine
      User-Wertung
      3,3
      Auf einer wahren Geschichte basierend porträtiert "Shine" jungen Jahre des australischen Pianisten David Helfgott. In Rückblenden wird gezeigt, wie David zu einem Wunderkind heranwächst, während sein Vater ihn und seine Geschwister mit traumatisierenden Geschichten über den Verlust seiner Familie in den Konzentrationslagern des NS-Regimes ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Scarface

      Scarface

      9. März 1984 | 2 Std. 45 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Brian De Palma
      Besetzung: Al Pacino, Michelle Pfeiffer, Steven Bauer
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      4,5
      Fidel Castro erlaubt erstmals Familien, ihre Verwandtschaft in Amerika zu besuchen. Dabei zwingt er die Ausreisenden jedoch auch, Kubas Abschaum mitzunehmen - politische Gefangene, Systemgegner, Schwerverbrecher... Unter jenen befindet sich auch der Kleinkriminelle Tony Montana (Al Pacino), der schließlich gemeinsam mit seinem Freund Manny (Steven ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • In den Straßen der Bronx

      In den Straßen der Bronx

      28. Juli 1994 | 2 Std. 01 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Robert De Niro
      Besetzung: Robert De Niro, Chazz Palminteri, Kathrine Narducci
      Originaltitel: A Bronx Tale
      User-Wertung
      4,0
      Calogero (Lillo Brancato) wächst während der 60er in der Bronx auf. Einerseits hat er ein gutes Verhältnis zu seinem Vater, dem ehrlichen Busfahrer Lorenzo (Robert De Niro), andererseits entwickelt er eine enge Beziehung zum charismatischen Gangsterboss Sonny (Chazz Palminteri). Mehr und mehr muss Lorenzo mit ansehen, wie sein Junge unter den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Faust im Nacken

      Die Faust im Nacken

      19. März 2024 | 1 Std. 46 Min. | Krimi, Drama, Romanze
      Regie: Elia Kazan
      Besetzung: Marlon Brando, Karl Malden, Eva Marie Saint
      Originaltitel: On the Waterfront
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Terry Malloy (Marlon Brando) ist ein ehemaliger Boxer und hätte groß rauskommen können, hätte er sich nicht auf Geschäfte mit Johnny Friendly (Lee J. Cobb) eingelassen. Für diesen arbeitet er nun in einem gefährlichen und korrupten Hafenviertel. Nachdem Terry einen Arbeiter ungewollt in eine tödliche Falle gelockt hat, plagen ihn ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Summer of Sam

      Summer of Sam

      9. November 2000 | 2 Std. 22 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Spike Lee
      Besetzung: John Leguizamo, Adrien Brody, Mira Sorvino
      User-Wertung
      3,2
      Spike Lees Interpretation der "Son of Sam"-Morde in New York während des Sommers 1977.Bronx, Sommer 1977: Ein italo-amerikanisches Nachbarschaftsviertel wird durch den Pärchenkiller David Berkowitz bis zum Fanatismus aufgerüttelt. Im Mittelpunkt stehen das Ehepaar Vinny (John Leguizamo) und Dionna (Mira Sorvino), die dem "Saturday Night Fever" ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Yards - Im Hinterhof der Macht

      The Yards - Im Hinterhof der Macht

      31. Januar 2005 | 1 Std. 55 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: James Gray
      Besetzung: Mark Wahlberg, Joaquin Phoenix, Charlize Theron
      Originaltitel: The Yards
      User-Wertung
      3,0
      Als der junge Gangster Leo (Mark Wahlberg) aus dem Gefängnis entlassen wird, bewirbt er sich bei seinem Onkel Frank (James Caan), einem Bahnbaumagnaten, um einen Job. Die regelmäßige Arbeit und der niedrige Lohn erwecken in ihm jedoch schon bald Unzufriedenheit. Er wendet sich wieder an seinen kriminellen Freund Willie (Joaquin Phoenix), der ihn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gloria

      Gloria

      5. August 1999 | 1 Std. 49 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Sidney Lumet
      Besetzung: Bobby Cannavale, Sarita Choudhury, John DiResta
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,5
      Drei Jahre lang saß die attraktive Gloria (Sharon Stone) im Gefängnis um ihren Freund Kevin (Jeremy Northam) zu decken, der das Verbrechen tatsächlich begangen hat. Dieser jedoch hat sie nicht einmal besucht, während sie im Knast saß und denkt nun gar nicht daran, sie für ihre Zeit hinter schwedischen Gardinen geldlich zu entlohnen. Das ist ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top