Mein Konto
    The Brown Bunny
    The Brown Bunny
    15. Dezember 2005 auf DVD | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Vincent Gallo
    |
    Drehbuch: Vincent Gallo
    Besetzung: Vincent Gallo, Chloë Sevigny, Cheryl Tiegs
    Pressekritiken
    3,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Motorradrennfahrer Bud Clay (Vincent Gallo) schwelgt immer noch in Erinnerungen an Daisy (Chloë Sevigny), mit der er bis vor einigen Jahren zusammen war. Seine Fahrt durch die USA wird zu einer Reise in seine verstörte Seele, die seit der Trennung von Daisy immer wieder neue Abgründe offenbart. Andere Frauen spielen für ihn keine wirkliche Rolle, denn sein Herz hängt nur an Daisy. So kommt es zwar während der Reise zu zaghaften Annäherungen an Violet (Anna Vareschi), die verstörte Lilly (Cheryl Tiegs) oder die Prostituierte Rose (Elizabeth Blake), aber Bud bricht die Begegnungen immer wieder schnell ab. Er schafft es nicht, sich auf die Frauen einzulassen. Stattdessen versucht er, Kontakt zu seinem alten Leben mit Daisy herzustellen. Ein Besuch bei ihren Eltern entwickelt sich aber wenig erfreulich, da sie leugnen, Bud überhaupt zu kennen. So wird Bud klar, dass er sich der Vergangenheit stellen muss, um wieder ins Leben zu finden...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    The Brown Bunny
    Von Björn Becher
    Ein Skandal in Cannes ist für jeden Film eine gute Publicity. Gaspar Noés Irreversibel machte so zum ersten Mal Schlagzeilen, denn man konnte in den einschlägigen Magazinen lesen, in welchen Scharen entsetzte Zuschauer das Kino verlassen haben. Ähnliches passierte ein Jahr danach, im Mai 2003, bei der Vorführung des Dramas „The Brown Bunny“, nach dem hochgelobten „Buffalo ´66“ der zweite Film von Vincent Gallo. Hier verließen die Zuschauer ebenfalls scharenweise den Saal, zuerst weil der Film so langweilig sei und am Ende dann noch aus Entsetzen über einen expliziten Blow Job. Der bekannte US-Filmkritiker Roger Ebert, der ebenfalls das Kino vorzeitig verließ, ließ es sich sogar nicht nehmen, den Film in einem Interview als den schlechtesten in der Geschichte von Cannes zu betiteln. Auch die restliche Kritik äußerte sich dem Film nicht wohlwollender.Vincent Gallo reagiert erst gekränkt, m
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Zwei Stars schocken mit echtem Blowjob – Zuschauer flüchten empört aus dem Kinosaal!
    News - Reportagen
    Roger Ebert nannte ihn den „schlechtesten Film in der Geschichte von Cannes“: „The Brown Bunny“ trieb die Zuschauer*innen…
    Samstag, 1. Juli 2023
    Leidenschaftliche Küsse und viel nackte Haut - 50 erotische Höhepunkte der Filmgeschichte
    News - Bestenlisten
    Es geht heiß her in deutschen Kinos, denn „Fifty Shades of Grey“ sorgt aktuell mit zahlreichen Sexszenen für Erregung. Passend…
    Donnerstag, 12. Februar 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Vincent Gallo
    Rolle: Bud Clay
    Chloë Sevigny
    Rolle: Daisy
    Cheryl Tiegs
    Rolle: Lilly
    Elizabeth Blake
    Rolle: Rose

    User-Kritiken

    esther kind
    esther kind

    6 Follower 17 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 5. Februar 2012
    filme wie "the brown bunny" entstehen fast ausschließlich in den usa und schon allein, weil sie dort spielen entfalten sie eine eigene, sonderbare und hypnotische stimmung. es sind werke die ihre bedeutung fast vollkommen aus ihren stil oder genauer aus ihren messerscharfen und zugleich trivial erscheinenden bildern beziehen. wenn etwa bud clay zu den klängen von "come wander with me" durch eine ländliche, amerikanische nachbarschaft kurvt ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Frankreich, Japan
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2003.

    Back to Top