Mein Konto
    Der richtige Dreh
     Der richtige Dreh
    10. Mai 2003 auf DVD | 1 Std. 31 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Michael Chapman (I)
    |
    Drehbuch: Michael Kane
    Besetzung: Tom Cruise, Craig T. Nelson, Lea Thompson
    Originaltitel: All the Right Moves
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Stefen "Stef" Djordjevic (Tom Cruise) sieht in seinem Vater und seinem großen Bruder ein warnendes Beispiel dafür, was passiert, wenn er die Kleinstadt Ampipe in Pennsylvania nicht verlässt. Die beiden versauern im heruntergewirtschafteten Stahlwerk. Deswegen strengt sich Stefen an und gibt alles für ein College-Stipendium, so dass er Ingenieurswesen studieren kann. Seine Anstrengungen fokussiert er aber nicht etwa aufs Lernen, sondern auf das Football-Training, schließlich ist er ein talentierter Highschool-Footballer. Ihm werden auch schnell einige Angebote gemacht, doch wartet Stefen auf Anfragen von renommierteren Hochschulen. Deswegen sagt er zuerst allen Anwerbern ab und hofft sich im nächsten Spiel beweisen zu können. Doch vor dem letzten Spiel der Saison verscherzt es sich Stefen mit dem Trainer Nickerson (Craig T. Nelson)...

    Trailer

    Der richtige Dreh Trailer OV 2:36
    Der richtige Dreh Trailer OV
    1.338 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tom Cruise
    Rolle: Stefen Djordjevic
    Craig T. Nelson
    Rolle: Nickerson
    Lea Thompson
    Rolle: Lisa
    Charles Cioffi
    Rolle: Pop

    User-Kritiken

    niman7
    niman7

    819 Follower 616 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 13. November 2012
    Im Film "Der richtige Dreh" geht es um den jungen Stefen Djerjovic der nicht besonders gut in der Schule ist aber sich erhoft ein Stipendium dank seines Football Talents zubekommen. Der richtige Dreh ist kein reiner Footballfilm. Football wird im komplett Film nur ein einziges mal gespielt. Ein oder zwei mal wird noch trainiert. Also kann ich die anti Sportler schon einmal beruhigen. Viel mehr geht es darum, dass Stefen weg aus der Gegend will. ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1983
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1983, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1983.

    Back to Top