Mein Konto
    Ein Chef zum Verlieben
     Ein Chef zum Verlieben
    13. Februar 2003 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Marc Lawrence (II)
    |
    Drehbuch: Marc Lawrence (II)
    Besetzung: Sandra Bullock, Hugh Grant, Alicia Witt
    Originaltitel: Two Weeks Notice
    User-Wertung
    2,9 71 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Die engagierte Anwältin Lucy Kelson (Sandra Bullock) setzt sich gegen den Abriss eines Gemeindezentrums ein. Dafür kämpft sie gegen die "Wade Corporation". Als der Chef des Unternehmens - George Wade (Hugh Grant) - mit Lucy persönlich spricht, bietet er ihr einen Job in seiner Firma an. Im Gegenzug sieht er von seinem Bauprojekt ab, dem das Gemeindezentrum im Wege steht. Lucy akzeptiert und wird "Mädchen für Alles" bei dem Lebemann und Millionär George Wade, der die Harvard-Absolventin auch genau wie ein solches behandelt. Zwar gefällt Lucy die Anerkennung, die ihr George entgegen bringt, doch die Dauerbelastung erträgt sie einfach nicht. Grund genug für Lucy, die Kündigung einzureichen. Als sie jedoch merkt, dass ihre Nachfolgerin June Carver (Alicia Witt) ein Auge auf ihren Boss geworfen hat, erwacht die Eifersucht in Lucy...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Ein Chef zum Verlieben
    Von Ulrich Behrens
    Man kann diesen Film in Grund und Boden verdammen und man kann ihn genauso gut lieben. Was hat die romantische Komödie Neues zu bieten? Nichts und alles – wie immer. Das Strickmuster des schönsten Film-Genres der Welt ist immer, wirklich immer dasselbe, und doch ist irgendwie jeder Film der Gattung auf seine Weise einzigartig: gut oder schlecht. Der Ausgang solcher Romanzen ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Sandra Bullock und Hugh Grant als Traumpaar kann man sich ganz gut vorstellen. Oder? Und selbstverständlich bekommen sie sich am Schluss dieses Films, wie das im Genre so üblich ist. Oder kann sich jemand eine romantische Komödie vorstellen, die tragisch endet? Das wäre wirklich zu viel des Guten, oder besser: des Schlechten. Das wäre das gleiche, als wenn man von einem Science-Fiction fordern würde, auf jegliche special effects zu verzichten, oder von einem Thriller, auf das

    Trailer

    Ein Chef zum Verlieben Trailer OV 2:29
    Ein Chef zum Verlieben Trailer OV
    7.942 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Quiz: Erkennt ihr diese 50 Filme nur an den Aliens?
    News - Bestenlisten
    Freitag, 11. November 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sandra Bullock
    Rolle: Lucy Kelson
    Hugh Grant
    Rolle: George Wade
    Alicia Witt
    Rolle: June Carter
    Mark Feuerstein
    Rolle: Rich Beck

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    9.962 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Eine Art Gipfeltreffen von zwei Stars, die durch ausreichend romantische Komödien gegangen sind – und erfreulicherweise funktioniert das Konzept der beiden in einem Film vorzüglich. Bullock ist mal wieder als liebenswerter Trampel zu sehen und kriegt genug Gelegenheit, um sich als romantische Komödiantin zu erweisen. Den perfekten Gegenpart bildet Hugh Grant als versnobter Boss, der aber im Laufe der Handlung sich mehr und mehr als ...
    Mehr erfahren
    Remstal Filmkritiker
    Remstal Filmkritiker

    6 Follower 24 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. März 2016
    :/. Nette Geschichte, aber Chemie passt irgendwie nicht so....Aber ich liebe Sandra Bullock und Hugh Grant. Ist zwar jetzt nicht der absolute Brüller, aber zum ansehen immer gut gedacht.
    An bisschen miserabel fand ich ein wenig die Grafik, aber war auch nicht weiter schlimm.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 20. August 2013
    Der Film ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Hugh Grant und Sandra Bullock passen ihre Rollen wie maßgeschneidert. Romantisch, witzig - absolut empfehlenswert! Immer wieder gut für kuschelige Abende auf dem Sofa.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Einfach ein genialer Film. Den Humor von Hugh Grant finde ich sowieso super und auch Sandra Bullock spielt ihre Rolle perfekt. Es gibt einige gute Lacher und der Film wird nie langweilig, auch nicht bei mehrmaligem Ansehen. Ich kann ihn nur bestens jedem Weiterempfehlen ;-)

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Australien
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 60 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2002.

    Back to Top