Mein Konto
    Stolz und Vorurteil
     Stolz und Vorurteil
    1. Januar 1946 Im Kino | 1 Std. 57 Min. | Romanze
    Regie: Robert Z. Leonard
    |
    Drehbuch: Aldous Huxley, Jane Murfin
    Besetzung: Laurence Olivier, Mary Boland, Edmund Gwenn
    Originaltitel: Pride and Prejudice
    User-Wertung
    3,9 91 Wertungen, 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    England im 19. Jahrhundert: Elizabeth "Lizzy" Bennet (Greer Garson) ist die zweite von fünf Schwestern. Als ihr Vater stirbt, droht das Familiengut Longbourn an den Cousin Mr. Collins (Melville Cooper) zu fallen, denn einen männlichen Erben gibt es nicht in der Familie. Deshalb plant die Mutter (Mary Boland), ihre fünf Töchter so schnell wie möglich zu verheiraten. Als der wohlhabende Charles Bingley (Bruce Lester) mit seiner Schwester und seinem besten Freund Mr. Darcy (Laurence Olivier) auf das naheliegende Anwesen Netherfield einzieht, ist die Aufregung groß, denn beide Männer sind noch unverheiratet. Bingley ist sofort von Lizzys älterer Schwester Jane (Maureen O'Sullivan) verzückt. Lizzy bleibt der arrogante und stolze Darcy, den sie überhaupt nicht leiden kann. Als Bingley Janes Herz bricht und die jüngere Schwester Lydia (Ann Rutherford) mit einem Feind von Darcy durchbrennt, droht dies den Ruf der Familie zu ruinieren.

    Trailer

    Stolz und Vorurteil Trailer DF 2:15
    Stolz und Vorurteil Trailer DF
    1.031 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Laurence Olivier
    Rolle: Mr. Darcy
    Mary Boland
    Rolle: Mrs. Bennet
    Edmund Gwenn
    Rolle: Mr. Bennet
    Bruce Lester
    Rolle: Mr. Bingley

    User-Kritiken

    8martin
    8martin

    149 Follower 649 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Joe Wright hat den Roman von Jane Austen hervorragend in Bilder umgesetzt und eine heute zeitgemäße Fassung davon geschaffen. Dabei gelingen ihm sogar ironische Untertöne und gesellschaftskritische Ansätze. Er lässt uns in die Welt des beginnenden 19. Jahrhunderts eintauchen. Eine Welt, in der es das einzige Ziel heiratsfähiger Mädchen ist, ’unter die Haube zu kommen’. Großartige Kostüme und bezaubernde, von Sonnenlicht ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Obwohl die durch die Vorlage angestrebte Gesellschaftskritik vernachlaessigend, enspinnt ''Stolz und Vorurteil'' eine hervorragend inszenierte Liebesgeschichte, die dank der hervorragenden Keira Knightley zum soliden Drama wird.
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 10. Juli 2010
    Hallo liebe Leute. Ich muss sagen, dass ich bisher immer mit den Kritiken der filmstarts -Redaktion zufrieden war. Das änderte sich grundlegend, als ich gerade auf diese überaus positive, mir vollkommen unverständliche Kritik über "Stolz und Vorurteil" stieß. Das ließ mir keine andere Wahl als mich zu Wort zu melden, denn dieses peinliche, vor Kitsch und seitens Keira Knightleys vor schauspielerischer Unfähigkeit strotzendes Werk darf ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Dieser Film ist einer der allerbesten, die ich kenne. Wunderschön umgesetzt die Charaktere: alles stimmt: die Sprache, die Mimik; man kann wunderschön alles nachvollziehen und ganz toll die große Liebe mitverfolgen! Danke an alle, die zum Entstehen des Films beigetragen haben!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1940
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1940, Die besten Filme Romanze, Beste Filme im Bereich Romanze auf 1940.

    Back to Top