Mein Konto
    Massai - der große Apache
     Massai - der große Apache
    23. Dezember 1954 Im Kino | 1 Std. 31 Min. | Western
    Regie: Robert Aldrich
    |
    Drehbuch: James R. Webb
    Besetzung: Walter Sande, Burt Lancaster, Jean Peters
    Originaltitel: Apache
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Die Indianer befinden sich im Krieg mit den Weißen. Der große Apachenhäuptling Geronimo (Monte Blue) vereinbart mit dem übermächtigen Gegner schließlich doch ein Kapitulationsabkommen. Davon hält einer der wichtigsten Kämpfer im Umfeld Geronimos aber nicht: der eigenwillige Massai (Burt Lancaster). Er zieht sich alleine in die unwirtliche Bergwelt zurück, um weiter gegen die amerikanische Armee zu kämpfen. Die kann sich einen Aufrührer aber nicht leisten und schickt deswegen Al Sieber (John McIntire) auf die Spur des geflüchteten Indianers, um Massai zur Strecke zu bringen. Das erweist sich aber als schwieriges Unterfangen, da Massai seine Heimat naturgemäß hervorragend kennt und deswegen in den Bergen ein sicheres Versteck findet. Dort lebt er mit einer Indianerin (Jean Peters) unter ärmlichen Verhältnissen in der ständigen Gefahr zusammen, von seinen Feinden entdeckt zu werden...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Massai - Der große Apache
    Massai - Der große Apache (DVD)
    Neu ab 9,97 €
    Kaufen

    Trailer

    Massai - der große Apache Trailer OV 2:39
    Massai - der große Apache Trailer OV
    807 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Walter Sande
    Rolle: Leutnant Beck
    Burt Lancaster
    Rolle: Massai
    Jean Peters
    Rolle: Nalinle
    John McIntire
    Rolle: Al Sieber

    User-Kritik

    8martin
    8martin

    153 Follower 664 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 4. Juli 2020
    Dieser Western Klassiker aus den 50er Jahren wirbt für Verständnis zwischen Weißen und Indianern und verfolgt das Ziel einer Versöhnung. Das wird exemplarisch am Apachen Massai (Burt Lancaster) gezeigt. Beim Transport ins Reservat flieht er. Der unausweichliche Culture Clash wird an mehreren Beispielen verdeutlicht. Das zeigt Regisseur Robert Aldrich mit leichtem Humor. Der Zuschauer lacht mit Massai nicht über ihn. Unterwegs nimmt er die ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1954
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top