Mein Konto
    Mann unter Feuer
     Mann unter Feuer
    30. September 2004 Im Kino | 2 Std. 26 Min. | Action, Krimi, Thriller
    Regie: Tony Scott
    |
    Drehbuch: Brian Helgeland
    Besetzung: Denzel Washington, Dakota Fanning, Christopher Walken
    Originaltitel: Man on Fire
    Pressekritiken
    3,4 11 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 496 Wertungen, 35 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der ehemalige FBI-Agent Creasy (Denzel Washington) kam hauptsächlich bei den richtig schmutzigen Jobs zum Einsatz. Jetzt lässt ihn die Vergangenheit nicht mehr los. Sein schlechtes Gewissen und seine Albträume ertränkt er im Alkohol. Bis zum Suizid ist es nur noch ein kleiner Schritt. Dies erkennt auch sein alter Freund Rayburn (Christopher Walken), als Creasy zu Besuch in Mexico-City weilt. Um ihm wieder eine Aufgabe zu geben, verschafft Rayburn ihm eine Anstellung als Bodyguard der jungen Pita (Dakota Fanning). Kidnapping ist in Mexiko ein äußerst lukratives, an der Tagesordnung stehendes Geschäft. Und da Pitas Eltern Samuel (Marc Anthony) und Lisa (Radha Mitchell) wohlhabend sind, ist dieser Schutz auch dringend nötig. Als das Mädchen tatsächlich entführt wird, setzt Creasy alles daran, sie zu befreien...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Mann unter Feuer
    Von Jürgen Armbruster
    Tony Scott, Denzel Washington und Brian Helgeland. Drei Namen, die eigentlich mit einem Mindestmaß an Qualität verbunden werden. Wenn sich diese drei für einen gemeinsamen Film zusammen tun, kann doch eigentlich nicht all zu viel schief gehen. Zumindest solide Unterhaltung sollte diese Kooperation schon abwerfen. Doch hier war leider der Wunsch Vater des Gedanken. Wie „Mann unter Feuer“ - so die vollkommen überflüssige und fast schon lächerliche Eindeutschung des Originaltitels „Man On Fire“ - eindrucksvoll beweist, sind große Namen noch lange keine Garantie für große Unterhaltung.Creasy (Denzel Washington) ist ein ehemaliger Elite-Agent des CIA. Eingesetzt wurde er vorrangig bei den richtig schmutzigen Jobs, die offiziell nie existierten. Wie es für den Filmhelden von heute gehört, plagen ihn die Geister dieser Vergangenheit. Sein schlechtes Gewissen und seine Albträume ertränkt er im A

    Trailer

    Mann unter Feuer Trailer DF 2:47
    Mann unter Feuer Trailer DF
    12.004 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Disney+ im September: Eine Kultserie geht weiter, Marvel-Nachschub & ein Disney-Blockbuster, der noch im Kino läuft
    News - DVD & Blu-ray
    Der September 2023 kann sich sehen lassen auf Disney Plus. Nicht nur erwartet euch hier u.a. die zweite Staffel der Marvel-Serie…
    Freitag, 18. August 2023
    TV-Tipp: Dieser knallharte Rache-Reißer ist ein Muss für Fans von "John Wick", "The Equalizer" & Liam-Neeson-Action
    News - TV-Tipps
    Ist ein Film gleich schlecht, nur weil er von der Fachpresse verrissen wird? „Mann unter Feuer“ kam u.a. in der FILMSTARTS-Kritik…
    Montag, 19. Juni 2023
    Grandiose Rache-Action mit Denzel Washington wird zur Netflix-Serie: Nach "The Night Agent" kommt nun die nächste Thriller-Reihe
    News - Kommende Serien
    Aktuell avanciert „The Night Agent“ zum riesigen Erfolg auf Netflix, sodass der Streamingdienst mehr will. Nun wird eine…
    Mittwoch, 29. März 2023
    Heute im TV: "Mann unter Feuer"
    News - TV-Tipps
    Ist ein Film gleich schlecht, nur weil er von der Fachpresse verrissen wird? „Mann unter Feuer“ kam u.a. in der FILMSTARTS-Kritik…
    Sonntag, 20. Februar 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Denzel Washington
    Rolle: Creasy
    Dakota Fanning
    Rolle: Pita
    Christopher Walken
    Rolle: Rayburn
    Giancarlo Giannini
    Rolle: Manzano

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Wlad S.
    Wlad S.

    10 Follower 50 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 3. September 2015
    Nicht auf Filmstarts Kritik hören. Kritiker hatte wohl einen schlechten Tag...
    Alle Filmfans die Klassiker der 80er sowohl Kinohits von heute schätzen ,
    schaut euch diesen DENZEL Film an . und Ich werd erstmal einen Denzel Washington marathon starten
    stimpy13
    stimpy13

    1 Follower 5 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 17. Oktober 2018
    Habe den Film eben wieder einmal gesehen. Er gehört für mich zu der Kategorie Film, die ich immer mal wieder anschauen kann. Die Filmstarts-Kritiker haben ohne Frage weit mehr Ahnung von der Materie Film als ich je haben werde, aber das ist wohl auch ein Segen. So analysiere ich die Filme nicht im Detail und habe bei den allerwenigsten eine Ahnung, wer in der Vergangenheit was schon geleistet hat - ich bewerte nach dem Gefühl, was bei mir ...
    Mehr erfahren
    Alex M
    Alex M

    118 Follower 262 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 3. September 2018
    Ausführliche Charakterzeichnung in der ersten Hälfte mit einem überragenden Denzel Washington, ab der zweiten Hälfte entfesselt Tony Scott ein wahren feuersturm der keinen emotional kalt lässt. kurz ein großartig bebildertes Actiondrama. 9/10
    thomas2167
    thomas2167

    633 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. Mai 2013
    Mann unter Feuer ist eine gekonnt inszenierte Mischung von Meisterregisseur Tony Scott. Ist die erste Hälfte noch leichte Anlehnung an ein Drama mit ausführlicher Charakterzeichnung etc etc , entwickelt sich der Streifen in der zweiten Hälfte zum knallharten und brutalen Rachethriller. Und das alles in einer ziemlich düsteren Optik gehalten , was den Film einen ganz besonderen Look gibt. Denzel Washington überzeugt mal wieder auf der ganzen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 70 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2004.

    Back to Top