Mein Konto
    Kleine schmutzige Tricks
     Kleine schmutzige Tricks
    17. Februar 2005 auf DVD / 1 Std. 47 Min. / Thriller, Drama
    Regie: Stephen Frears
    Drehbuch: Steven Knight
    Besetzung: Audrey Tautou, Chiwetel Ejiofor, Sergi López
    Originaltitel: Dirty Pretty Things
    User-Wertung
    3,0 6 Wertungen - 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Okwe (Chiwetel Ejiofor) kommt aus Nigeria und lebt illegal in London. Er arbeitet hart, um über die Runden zu kommen - tagsüber als Taxifahrer, nachts an der Rezeption eines Hotels. Da er Arzt ist, hilft er außerdem einem Nachtclubbesitzer, Medizin gegen Geschlechtskrankheiten zu besorgen. Nur Vormittag hat Okwe Zeit, sich auszuruhen. Dazu geht er in die Wohnung von Senay (Audrey Tautou), einer jungen Türkin. Sie arbeitet als Putzfrau.
    Im Hotelklo findet Okwe ein menschliches Herz, wenig später hat er mit einem Afrikaner zu tun, dem eine Niere herausoperiert wurde. Was für abartige Geschäfte laufen hinter den Hotelmauern?
    Senay wechselt unterdessen ihre Arbeitsstelle zu einer Großschneiderei, wo der Chef ihre Notsituation aber gnadenlos ausnutzt, indem er sie zu sexuellen Gefälligkeiten zwingt. Sie will das nicht länger ertragen und entscheidet sich, lieber auf eine Niere zu verzichten...

    Trailer

    Kleine schmutzige Tricks Trailer OV 1:34
    Kleine schmutzige Tricks Trailer OV
    958 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Audrey Tautou
    Rolle: Senay
    Chiwetel Ejiofor
    Rolle: Okwe
    Sergi López
    Rolle: Sneaky / Juan
    Sophie Okonedo
    Rolle: Juliette
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    10 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10000000 $
    Sprachen Englisch, Somali, Spanisch, Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top