Mein Konto
    Das Grab der blutigen Mumie
    Das Grab der blutigen Mumie
    18. Oktober 2012 | 1 Std. 34 Min. | Horror
    Regie: Seth Holt
    |
    Drehbuch: Christopher Wicking
    Besetzung: Andrew Keir, Valerie Leon, James Villiers
    Originaltitel: Blood from the Mummy's Tomb
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Vor zwanzig Jahren hat ein Archäologenteam das Grabmal der ägyptischen Königin Tera geöffnet, um das Geheimnis des ewigen Lebens zu entschlüsseln. Denn Taras Körper war auch noch dreitausend Jahre nach ihrem Tod beinahe unversehrt. Allerdings fehlte ihr die rechte Hand, die man ihr zum Zeichen dafür, dass sie böse Mächte besaß, abgehakt hatte – kurz bevor man sie lebendig begrub. Trotz einiger Skrupel nahm jeder der Archäologen ein Artefakt aus dem Grab mit. Jetzt, zwanzig Jahre später, ergreift der böse Geist Teras Besitz von Margaret (Valerie Leon), der Tochter des ehemaligen Expeditionsleiters Prof. Julian Fuchs (Andrew Keir). Es scheint kein Zufall zu sein, dass Margaret genau in dem Moment zur Welt kam, als das Archäologenteam damals die Grabkammer öffnete und dass das junge Mädchen nun unglaubliche Ähnlichkeit mit Tera hat…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Andrew Keir
    Rolle: Pr Julian Fuchs
    Valerie Leon
    Rolle: Margaret Fuchs / Queen Tera
    James Villiers
    Rolle: Corbeck
    Hugh Burden
    Rolle: Geoffrey Dandrige

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 1971
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1971, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 1971.

    Back to Top