Mein Konto
    Prom Night - Die Nacht des Schlächters
     Prom Night - Die Nacht des Schlächters
    18. Dezember 1980 Im Kino | 1 Std. 27 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Paul Lynch
    |
    Drehbuch: William Gray
    Besetzung: George Touliatos, David Gardner, David Bolt
    Originaltitel: Prom Night
    User-Wertung
    2,8 11 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Sechs lange Jahre tragen die Hamilton High School-Schüler Kelly (Mary Beth Rubens), Jude (Joy Thompson), Wendy (Anne-Marie Martin) und Nick (Casey Stevens) nun schon ein grausames Geheimnis mit sich herum. Denn nur die Freunde wissen, was vor all den Jahren wirklich mit der 10 Jahre alten Robin Hammond (Tammy Bourne) passiert ist, deren leblosen Körper man damals gefunden hatte. Die Kinder neckten das kleine Mädchen und stichelten gegen sie. Daraufhin bekam sie Angst und wollte sich auf einen Fenstervorsprung retten, von dem sie jedoch letztendlich gefallen ist. Daraufhin beschlossen die damals 12-jährigen Kinder nie wieder über den Vorfall zu sprechen und ihr Geheimnis mit ins Grab zu nehmen. Doch was sie nicht wissen, an dem Tage beobachtete sie noch eine weitere Person und diese rächt sich nun an den Jugendlichen. Ausgerechnet an ihrem Abschlussball müssen die Schüler um ihr Leben fürchten, denn ein Mörder ist unter den Gästen…

    Trailer

    Prom Night - Die Nacht des Schlächters Trailer OV 1:37
    Prom Night - Die Nacht des Schlächters Trailer OV
    818 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Mehr als 100 Mediabooks bei Amazon deutlich reduziert – darunter auch der coolste Bester-Film-Gewinner aller Zeiten!
    News - DVD & Blu-ray
    Für viele Filmfans gehen Mediabooks über alles. Kein Wunder, immerhin sehen sie hochwertiger aus als die typischen Plastikverpackungen…
    Samstag, 17. Juli 2021
    Nur noch heute: Film-Schnäppchen, die sich lohnen – von Uncut-Horror bis Action-Klopper
    News - DVD & Blu-ray
    Sonntag ist Schnäppchen-Tag: Vor allem zwei Amazon-Aktionen lohnen sich heute noch, bevor sie am Montag wieder vorbei sind.…
    Sonntag, 10. Januar 2021
    Rangliste: 111 Teen-Horrorfilme gerankt – vom schlechtesten bis zum besten!
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die ultimative Rangliste der Teen-Horrorfilme – auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer Meinung…
    Freitag, 4. September 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    George Touliatos
    Rolle: McBride
    David Gardner
    Rolle: Dr. Fairchild
    David Bolt
    Rolle: Weller
    Leslie Nielsen
    Rolle: Mr. Hammond

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2023
    Der Film ploppte mir im Freevee Angebot entgegen und ich stelle überrascht fest, daß ich ih noch ie gesehen habe. Und es dauerte lange, bis es sich lohnte. Gut 70 Minuten gehen dahin, ohne daß etwas nennenswertes passiert. Es geht zwar allerdings ein gewisser Witz von den Darstellern aus: Jamie Lee Curtis in einem Horrorfilm kurz nach Halloween ist zwar reizvoll, aber außer den letzten 5 Minuten bekommt sie dabei nichts zu tun. Mit Anne-Marie ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    822 Follower 941 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 15. Dezember 2022
    Die erste Stunde ist quasi die Vorbereitung für den Abschlussball... Inkl. mysteriöse Anrufe, aber auch viel Langeweile, es passiert nicht viel & das, was passiert, ist schlecht. Und dann geht's los, Sex im Horrorfilm ist immer schlecht, man weiß, was dann passiert.. 😈 Leslie Nielsen spielt noch nicht den Slapstick Lieutenant & Screamqueen Jamie Lee Curtis ist noch ganz unschuldig. Was auch gut ist, die Identität des Killers ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    "Prom Night" ist ein Slasher Film der alten Schule mit einer allzu bekannten Rachegeschichte, den gewöhnlichen Stereotypen der Figuren und kaum spektakulären Sterbesequenzen! Der Film kann dennoch unterhalten, weil er sich selbst nicht zu ernst nimmt, klar dauert es am Anfang extrem bis der Film Fahrt aufnimmt und Jamie Lee Curtis ist auch nicht gerade so die Hauptprotagonistin im Film, aber man kann den Film trotzdem einmal sehen!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Kanada
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1980
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1980, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 1980.

    Back to Top