Wonderland
    Deine Meinung zu Wonderland ?

"Wonderland" erzählt die Geschichte um die Wonderland-Morde in einem einzigartigen Stil und Regisseur James Cox zeigt dabei schonungslos, was an den Tagen dort passiert sein könnte. Dabei gibt es keinen einzigen Sympathieträger, dennoch haben alle Charaktere durch ihre eigene Art der Perversion ihren Reiz. Die Inszenierung wechselt gekonnt zwischen den Zeitebenen und dem erzählenden Charakter, dadurch bleibt die Geschichte durchgehend interessant. Die Atmosphäre kommt zudem wunderbar auf der Leinwand rüber und schafft es, die damalige Stimmung der frühen 80er-Jahre und des Drogenmilieus zu transportieren. Eine weitere Stärke des Films ist seine außergewöhnlich starke Besetzung. So weiß neben Kate Bosworth und Josh Lucas vor allem Hauptdarsteller Val Kilmer zu überzeugen. Er spielt die Figur des John Holmes extrem intensiv und verleiht ihr problemlos die nötige Glaubwürdigkeit und Tiefe, eine seiner besten Rollen seiner Karriere!

Fazit: "Wonderland" ist eine spannende, packende und zugleich faszinierende Mischung aus Thriller und Drama geworden, die aufgrund der wahren Hintergründe noch zusätzlich an Brisanz gewinnt. Allein die Schauspielerleistungen und die sensationelle Atmosphäre sind das Eintrittsgeld schon wert. Nur zu empfehlen! 8.5 Punkte
    CptWinthers
    CptWinthers

Veröffentlicht am 20. Dezember 2010
    Sehr verwirrend durch viele Rückblenden und zum Teil erfundene Aussagen der Verdächtigen! Das Beste am Film ist der hochkarätige Soundtrack!!! Sehr stimmig! Ansonsten kein Film mit großem Unterhaltungswert. Darf in einer Filmsammlung ruhig fehlen!

Veröffentlicht am 12. September 2017
    Alle Achtung, hier kommt ja so einiges zusammen: der Film gibt dem sonst recht erledigten Val Kilmer eine tolle Möglichkeit für eine tolle Rolle, des weiteren tauchen etliche andere Promis wie Josh Lucas, Janeane Garofalo, Christina Applegate, Lisa Kudrowm Carrie Fisher und Dylan McDermott auf was schon mal eine tolle Besetzung gewährleistet. Die Aufmachung sorgt für einen amüsanten und interessanten Blick auf den Zeitgeist - Kernpunkt ist aber die Rekonstruierung des realen Kriminalfalles (auf der DVD findet sich sogar ein Originalvideo dass die echte Polizei damals am Schauplatz drehte). Zugegeben, bei dem ständigen Wechsel zwischen Gegenwart und vorher geschehenem droht man leicht die Übersicht zu verlieren, aber trotzdem folgt man der Story mit Interesse und Spannung. Leider ist dem Film die verdiente Aufmerksamkeit verwehrt geblieben (zeigt sich ja schon alleine dadurch dass der Film gut zwei Jahre gebraucht hat um hier rauszukommen). , aber der Griff ins Videothekenregal lohnt sich absolut.

Fazit: Interessante Nachstellung eines krassen und grausamen Falles mit "Boogie Nights" Feeling!
    Mir völlig unverständlich wieso dieser Film allgemein so gut ankommt. Wirkte aufgrund des Erzähltstils eher wie eine Dokumentation auf mich. Langweilige (wohl nach einer wahren Begebenheit) Geschichte sehr spannungsarm "erzählt". Trotz "Starbesetzung" konnte mich der Film nicht begeistern, leider tat auch die Synchronisation ihr übriges. Möglicherweise aufgrund eines schmahlen Budgets?